Keine 4k Videos trotz 4K monitor und 4k-fähiger Grafikkarte

JoelVfl

Newbie
Hallo,
Ich habe mir heute einen 4k Monitor bestellt,allerdings kann ich bei Videos kein 4k einstellen,ebenfalls befindet sich Windows beim einloggen in einer Art Fenstermodus.
Die Auflösung Bei windows ist auf 4k bei 60 hz gestellt,und es wird ein DP Kabel verwenet.
Zusätzlich funktioniert mein Headset,welches an eine im Pc verbaute Soundkarte angeschlossen ist nicht wenn das DP Kabel angeschlossen ist,macht aber keine probleme wenn ein HDMI-Kable mit 4k bei 30 hz angeschlossen ist.
Laut meiner Grafikkarte liegt die Maximale Auflösung bei 4k,also müsste sie doch eigentlich 4k Videos anzeigen können (?)
Abschließend noch ein paar technische Daten

Monitor:Samsung U28E590D 71,12 cm (DP angeschlossen)
CPU:i5 2320
Grafikkarte:Asus Gtx 770 oc
Ram: 12 Gb DDR3

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg,
joel

allerdings kann ich bei Videos kein 4k einstellen,ebenfalls befindet sich Windows beim einloggen in einer Art Fenstermodus.
und? Meinste jedes Video auf der Welt gibts in 4k? Du kannst auch 4k Qualität einstellen wenn du nen FullHD Bildschirm hast. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

p.s.: Für Netflix solltest du Edge benutzen, sonst gibts maximal 720p. Und bei YT hängts halt von dem Ausgangsvideo ab was hochgeladen wurde

Mir ist bewusst das es nicht jedes Video in 4k gibt,ich habe aber bewusst nach 4k Testvideos gesucht.

"Stell die Audioausgabe um, im Moment kommt der Ton über den Bildschirm, deshalb hörst du nichts." Danke!

Von wo Spielst du ab? Damit 4k in z.B. Netflix geht müssen einige weitere Hürden genommen werden. So müssen z.B. alle Geräte den passenden DRM Standard unterstützen, was bei der GTX 770 und dem i5 nicht der Fall ist. Auch muss der Player 4k können, was in vielen Browsern nicht der Fall ist. Gegen letzteres hilft z.B. die Netflix Windows 10 App aus dem Store.

Nicht dass da der Monitor an der Onboard-Graka hängt, die kein 4K darstellen kann, weil es ein uralt I5 ist (2er-Reihe hört sich für mich nach Sandy-Bridge an).
Wenn Windows in einer Art "Fenster-Modus" läuft, dann ist wohl nicht die volle Auflösung eingestellt.

Bitte nen Screen vom Windows-Monitor-CP und vom Nvidia-Treiber-CP.

So was in etwa.

Damit wir sehen was Du gemacht hast, und die blöde Raterei aufhört.

Bisher hab ich es nur auf Youtube versucht
Ergänzung ()

Ich habe mir chrome neu runtergeladen und das scheint das Problem gelöst zu haben

@HisN

Hast du wirklich 5 Monitore dran, oder einen riesigen welchen du irgendwie splittest ?

Zwei am Schreibtisch und ein Triple Set am PlaySeat.
Muss ich nicht umstöpseln und ein Rechner für beides :-)

Zurück
Oben