Keine 4K-Wiedergabe in Youtube mit Chrome

chp

Lieutenant
Hallo,

heute ist mir bei z.B. diesem Video aufgefallen, dass ich unter Chrome nur bis zur 1080p-Qualitätsstufe auswählen kann und 1440p, oder 2160p (4K) gar nicht zur Auswahl angezeigt werden, obwohl das Video in diesen Qualitätsstufen unter Firefox und im IE11 verfügbar ist. Dort laufen sie auch in diesen Auflösungen.

Chrome und Flash sind auf dem aktuellen Stand, es macht auch keinen Unterschied, ob ich es mit Pepper-Flash oder Adobe Flash versuche. Auch deaktivieren von Adblock bringt keine "Besserung", andere Erweiterungen sind nicht installiert.

Kann jemand das Phänomen bestätigen, oder hat vielleicht einer eine Idee?

Grüße,

chp

Der gute alte Siegismund :) Habs grad getestet und bei mir ist es genauso. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Video im Chrome vor kurzem mit 1440er Auflösung angeschaut habe. Warum das aber so ist, kann ich dir leider nicht erklären.

Gruß, Lord Gammlig

Bei mir das gleiche, merkwürdig... hat wer dazu ein Lösungsvorschlag?

Ich nehme an weil Firefox das Flash-Plugin nutzt, Chrome jedoch Pepper zur Wiedergabe. So könnte ich mir das vorstellen

Ich kann 2160p auswählen.
Ich bin aber auch im beta Channel.

Aha, danke für eure Antworten soweit, ich bin also nicht alleine damit.

Hardwaremensch schrieb:
Ich nehme an weil Firefox das Flash-Plugin nutzt, Chrome jedoch Pepper zur Wiedergabe. So könnte ich mir das vorstellen

Wie beschrieben habe ich im Chrome Pepper deaktiviert und nutze somit das Adobe Plugin, auch das bringt leider keine Änderung.

Der YT HTML 5-Player kann KEIN 4K. Nutzt den Flash Player! Eigentlich sollte er die Seite aber irgendwann mit dem Flash Player nachladen.

Zumindest ich habe es bislang nicht geschafft, 4K mit dem HTML 5-Player zu sehen.

Wenn es ausgegraut ist, einfach die Seite mehrmals neu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht ausgegraut, es wird gar nicht angezeigt. Das mit dem HTML5-Player war mir gar nicht bewusst, ich bin davon ausgegangen, dass Youtube auch im Chrome mit Flash abgespielt wird.

Unter Verwendung des oben genannten Add-Ons und der Einstellung "Force Flash" funktioniert es, dann werden die höheren Auflösungen angezeigt, aber das muss doch auch ohne Add-On gehen. Vielleicht in der about:config, aber ich habe bisher nichts verwertbares gefunden.

Zurück
Oben