Keine 500 MB Wiederherstellungspartition beim Installieren von Win10

Malvolio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute meine Intel SSD 330 durch eine Samsung 850 Evo ersetzt. Bei der Neuinstallation wurde aber auf der SSD, so wie ich es bisher kannte, keine 500 MB Wiederherstellungspartition von Windows 10 angelegt. Ich habe in meinem Notebook auch eine Intel SSD mit 500 MB Wiederherstellungspartition.
Liegt das am Hersteller der SSD oder an deren Größe, ob eine Wiederherstellungspartition angelegt wird?

Danke und beste Grüße!

Die sollte vorhanden sein. Sie wird nicht angelegt, wenn Du selber Partitionen während der Installation anlegst.

Normalerweise wird die automatisch, bei der Auswahl des Laufwerks angelegt. Nur dieses mal nicht, komisch.

Nicht richtig installiert hier Post 3 Link mit Bildern
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
Die Partitionsgröße für Windows inkl. kleinen System Partitionen kann man na klar auch festlegen bei NEU
Aber erst alles löschen auf der SSD an Partitionen bei Benutzerdefiniert.
Dann nur nicht formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz Installieren.
Den restlichen Platz für D: kann man nach der Installation in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Anhänge

• TH2 clean.PNG
    TH2 clean.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mache ich das. Danke!
Ergänzung ()

Seltsam, mit der SSD von Samsung macht der das einfach nicht.
Ergänzung ()

Jetzt hat es endlich geklappt, Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben