Keine Admin-Rechte aus Lion Server

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe einen Lion Server. Dieser hat irgendwie die Adminrechte des einzigen Benutzers, der sich anmelden kann verloren. Bei Benutzer & Gruppen steht auch bloß noch "Standard".

Eine Sicherung des gesamten Systems gibt es auf einer TC. Diese kann ich jedoch ohne Adminrechte nicht wiederherstellen. :(

Kann mir jemad weiter helfen?

Danke!

Lion wiederherstellen und danach mit TC die ganzen Daten wieder holen. Dann sollte alles wieder gehen.

Lion wiederherstellen: mit gedrückter alt-taste hochfahren und als Festplatte die recovery-partition auswählen, dann neuinstallation auswählen.

Alternativ über das Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich in der Server-app die admin-Rechte auch auf einen anderen User übertragen und dann wieder gelöscht habe, habe ich auch nur noch die Standard-Zugriffsrechte. Ich weiß mir auch keinen Rat. Es ist mir schon mehrfach passiert und immer wieder neu installieren nervt extrem. Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder ist es ein Grundlegendes Problem der Software?

Für Hilfe jederzeit dankbar1
Marghaun

@marghaun: Naja, wenn du die Admin Rechte auf jemand anderen überträgst udn dann löschst , ist das ja klar oder? Du musst sie entweder kopieren bzw angleichenoder aber nicht löschen, sondern wieder dir selbst übertragen.

Willkommen im Forum! =)

Ich habe die Rechte bei mir nicht gelöscht, sondern wollte einen zweitenAdministrator einrichte. Nur den habe ich verändert! Da waren mien auch hin!?! komisch!

Zurück
Oben