Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem auf dem PC von meinem Sohn.
Ich habe ihn schon länger zu unserer Microsoft-Familie hinzugefügt, damit er auch Office 365 (haben wir die Familienlizenz) nutzen kann.
Dazu haben wir auch schon länger mal ein Microsoft-Konto erstellt mit seiner gmail-Adresse.
Er kann sich auch damit über einen Browser bei Microsoft auf der Webseite anmelden.
Versucht er sich aber nun am PC (Windows 10, alle Updates) in Office (oder auch beim MS Store App) damit anzumelden kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Er kann sich dann auch eine PIN an seine Mailadresse senden lassen. Die wird erst mal korrekt angezeigt.
Auch ein Ändern des Passworts ist möglich. Das geht ja eh über die MS-WebSeite.
Allerdings kommt dann beim zweiten Aufruf dieses Dialogs (zum senden einer Pin) auf dem PC eine Mailadresse die wir nicht kennen. wk*****@gmail.com. Und an diese könnte man sich dann die PIN zuschicken lassen.
Ich finde diese Mailadresse aber auch nicht in dem Microsoftkonto, auf welches wir ja über WebBrowser Zugriff haben.
Ausserdem scheint die Synchronisierung zwischen dem PC und dem Microsoft-Server nicht zu funktionieren.
Z.B. habe ich den Namen des Rechners geändert diese Änderung wird aber nicht in "meine Geräte" auf der Webseite synchronisiert.
Windows Defender findet keine Viren.
Ich bin kurz davor die ganze Kiste nochmal frisch aufzusetzen.
Hat jemand einen Rat?
Danke schon mal
Jürgen
ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem auf dem PC von meinem Sohn.
Ich habe ihn schon länger zu unserer Microsoft-Familie hinzugefügt, damit er auch Office 365 (haben wir die Familienlizenz) nutzen kann.
Dazu haben wir auch schon länger mal ein Microsoft-Konto erstellt mit seiner gmail-Adresse.
Er kann sich auch damit über einen Browser bei Microsoft auf der Webseite anmelden.
Versucht er sich aber nun am PC (Windows 10, alle Updates) in Office (oder auch beim MS Store App) damit anzumelden kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Er kann sich dann auch eine PIN an seine Mailadresse senden lassen. Die wird erst mal korrekt angezeigt.
Auch ein Ändern des Passworts ist möglich. Das geht ja eh über die MS-WebSeite.
Allerdings kommt dann beim zweiten Aufruf dieses Dialogs (zum senden einer Pin) auf dem PC eine Mailadresse die wir nicht kennen. wk*****@gmail.com. Und an diese könnte man sich dann die PIN zuschicken lassen.
Ich finde diese Mailadresse aber auch nicht in dem Microsoftkonto, auf welches wir ja über WebBrowser Zugriff haben.
Ausserdem scheint die Synchronisierung zwischen dem PC und dem Microsoft-Server nicht zu funktionieren.
Z.B. habe ich den Namen des Rechners geändert diese Änderung wird aber nicht in "meine Geräte" auf der Webseite synchronisiert.
Windows Defender findet keine Viren.
Ich bin kurz davor die ganze Kiste nochmal frisch aufzusetzen.
Hat jemand einen Rat?
Danke schon mal
Jürgen