Keine Anzeige bei Dell Latitude E6510

peljotha

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
480
Hallo zusammen,
ich habe ein Dell Latitude E6510 mit guter Ausstattung (i7-720QM, 4GB, 250HDD, NVidia Quadro nvs 310) geschenkt bekommen, weil es defekt ist. Es kommt kein Bild beim Start. Also habe ich erstmal die Kiste auseinander genommen, soweit es möglich war, die Heatpipe abgenommen, neue Paste drauf, an der Monitorzuleitung gewackelt (abgesteckt und wieder angesteckt), auf die Kühlung der NV-Grafik gedrückt (in der Annahme, es gibt noch das ball grid Lötproblem).
Für etwa fünf Minuten zum Beginn der Win7-Installation und der UEFI-Einstellungen hatte ich noch ein Bild, dann war es wieder weg und ließ sich auch nicht wieder herstellen. Ich habe die Kiste mehrmals wieder auseinander genommen, am Display-Kabel gerüttelt und gezogen, aber kein Erfolg mehr. Leider habe ich keinen Monitor mit Display-Port, da das der einzige Ausgang des Notebooks ohne Docking Station ist.

Hat einer von Euch eine Idee, was es sein könnte? Ach ja, die HDD war mit True Crypt verschlüsselt, aber das sollte kein Problem sein, wenn ich eine neue einbaue?

VG peljotha
 
Die Frage ist halt was wirklich defekt ist. GPU oder doch irgendwas am Display (zB Beleuchtung). Einzige Lösung: Irgendwie über Adapter an einen Monitor anschließen...
 
Naja das is auch nicht unbedingt aussagekräftig ich hatte hier auch nen Dell Vostro 1510 der über nen exteren monitor lief jedoch am internen weiße streifen bzw gar kein bild brachte. Hatte es dann mit Backen versucht, jedoch hab es wohl etwas übertrieben ^^
 
Hallo zusammen,
der Fehler ist gefunden. Bin nur zufällig darauf gekommen. Einer der RAM-Riegel war defekt. Neuen eingebaut und das Ding läuft wieder anstandslos.

VG
peljotha
 
Zurück
Oben