Keine Appanbindung (Android) mehr mit Nanoleaf Aurora Leuchte

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz der Nanoleaf Aurora und habe das Problem, dass diese sich diese nicht mehr per App steuern lassen. Ich kann zwar auf An und Aus tippen (der Schieberegler geht auf An oder Aus) aber es passiert nichts.
Nun habe ich mich aus der App ab- und wieder angemeldet, jetzt ist alles grau hinterlegt und es erscheint die Meldung (Prüfen Sie ob Strom vorhanden ist oder die Leuchten sich in der Nähe befinden).
Über Alexa kann ich aber weiterhin die Leuchten steuern. Im Netzwerk hat sich nichts getan, also kein neuer Router etc.
Habe diesen aber neu gestartet in der Hoffnung das die Appanbindung dadurch wieder geht.
Auch habe ich die Leuchten neu gestartet, sprich vom Strom genommen, 2-3 Minuten gewartet und wieder angesteckt.
Auch hier leider ohne Erfolg.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank

Batista0102

Hey,

hatte das gleiche Problem, nach Appcache leeren und einer Neukopplung der Leuchten sollte es besser sein.

Habe seit dem letzten Firmware-Update vermehrt auch Probleme mit der Reaktion der Leuchten festgestellt.
Meldung; Die Leuchte reagiert nicht, ein mehrfacher Appneustart klärt das Problem meist.

dcX3 schrieb:
Hey,

hatte das gleiche Problem, nach Appcache leeren und einer Neukopplung der Leuchten sollte es besser sein.

Habe seit dem letzten Firmware-Update vermehrt auch Probleme mit der Reaktion der Leuchten festgestellt.
Meldung; Die Leuchte reagiert nicht, ein mehrfacher Appneustart klärt das Problem meist.
Danke für die Information. Wie kann ich nochmal die Leuchte neu koppeln? War da etwas mit 10 Sekunden auf einem der beiden Knöpfe an der Leuchte bleiben?

Zurück
Oben