chrisde
Ensign
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 213
Liebe Community,
ich hoffe, dass Ihr mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Zuletzte lief alles tandelos und ich habe meinen Xbox Series X -Controller (Standardversion) via USB-Kabel an der Xbox Series X geladen. Als TV verwende ich den UE55RU7179UXZG. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und es wurden auch keine Update eingespielt (TV/ Konsole). Im Anschluss wollte ich eine Runde Halo Infite spielen. Hierbei viel mir auf, dass ich kein Ton -über meinen TV- per HDMI im Spiel habe. Gleiches gilt für CoD Cold War.
Hingegen habe ich aber wie gewohnt Ton im Xbox Menü und bei meinen restlichen, installierten Spielen, u.a. Fortnine und Quake.
Wenn ich im Spiel von Halo oder Cold Ware ein Headset (Razer) via 3.5mm am Controller anschließe dann habe ich ebenfalls Ton.
Hier habe ich aber subjektiv das Gefühl, als würde ein Wackelkontakt im Controller bestehen und ich etwas am Kabel rütteln muss. Sonst funktioniert das Headset tadellos (via Notebook u.a. Zoom-Meetings).
Kann es sein, dass der Controller ein schwerwiegendes Problem hat und dadurch die Audioausgabe über den TV beeinflusst wird?
Der Xbox Audiotest funktioniert problemlos, sowohl über Stero unkomprimiert als auch über Dolby (TV-Audioausgabe).
Ich habe ebenfalls die Audiosettings sowie TV-Settings zurückgestellt. Das Problem besteht weiterhin.
Auch wenn ich nicht den "Spielemodus" (TV) verwendet sondern andere Modis (PC, Spielekonse, Kino, etc.) besteht weiterhin das Problem.
Ich habe leider keinen 2. TV oder Computermonitor um es dort zu probieren. Ebenfalls habe ich leider keine externen Boxen, um diese mit der Konsole zu verbinden.
Ich würde mich über eure Erfahrung und bestmögliche Abhilfe riesig freuen.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!
Beste Grüße
Chris
ich hoffe, dass Ihr mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Zuletzte lief alles tandelos und ich habe meinen Xbox Series X -Controller (Standardversion) via USB-Kabel an der Xbox Series X geladen. Als TV verwende ich den UE55RU7179UXZG. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und es wurden auch keine Update eingespielt (TV/ Konsole). Im Anschluss wollte ich eine Runde Halo Infite spielen. Hierbei viel mir auf, dass ich kein Ton -über meinen TV- per HDMI im Spiel habe. Gleiches gilt für CoD Cold War.
Hingegen habe ich aber wie gewohnt Ton im Xbox Menü und bei meinen restlichen, installierten Spielen, u.a. Fortnine und Quake.
Wenn ich im Spiel von Halo oder Cold Ware ein Headset (Razer) via 3.5mm am Controller anschließe dann habe ich ebenfalls Ton.
Hier habe ich aber subjektiv das Gefühl, als würde ein Wackelkontakt im Controller bestehen und ich etwas am Kabel rütteln muss. Sonst funktioniert das Headset tadellos (via Notebook u.a. Zoom-Meetings).
Kann es sein, dass der Controller ein schwerwiegendes Problem hat und dadurch die Audioausgabe über den TV beeinflusst wird?
Der Xbox Audiotest funktioniert problemlos, sowohl über Stero unkomprimiert als auch über Dolby (TV-Audioausgabe).
Ich habe ebenfalls die Audiosettings sowie TV-Settings zurückgestellt. Das Problem besteht weiterhin.
Auch wenn ich nicht den "Spielemodus" (TV) verwendet sondern andere Modis (PC, Spielekonse, Kino, etc.) besteht weiterhin das Problem.
Ich habe leider keinen 2. TV oder Computermonitor um es dort zu probieren. Ebenfalls habe ich leider keine externen Boxen, um diese mit der Konsole zu verbinden.
Ich würde mich über eure Erfahrung und bestmögliche Abhilfe riesig freuen.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!
Beste Grüße
Chris