Keine Berechtigung mehr auf Partition?

xXDanebenXx

Ensign
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem für mich sehr verwirrenden Problem:
Ich habe den PC einer Freundin neu aufgesetzt, da Sie diverse Performance-Probleme hatte. Soweit so gut, Windows 7 x64 Home Premium installiert und eine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (C und D). Ich hab ihr alles installiert, sowohl auf D Dinge wie den VLC Media Player, wie auf C diverse Programme. Alles hat funktioniert, bis Sie heute Assassin's Creed 3 gespielt hat (welches auf D liegt) und das SPiel sich immer aufgehangen hat, als es speichern wollte. Ich dachte mir erstmal noch nichts und wollte AC3 mal patchen. Das Problem ist nun, dass AC3 nicht gepatcht werden konnte, da der Zugriff verweigert wurde :freak: :freak: . Ich habe dann mal spaßeshalber MSI Afterburner runtergeladen und wollte es installieren: Gleiches Problem mit den Zugriffsrechten. Ich hab dann mal auf D einfach jedem Benutzer Vollzugriff gegeben, was die Lage aber nicht wirklich verändert hat. Ich bin echt ratlos!

Ach ja, die Vorgeschichte: Sie hatte Avast installiert, welches ihr nach einer Zeit anscheinend den Zugriff gesperrt hat (für mich die einzig sinnvolle Erklärung). Ich habe es mit dem Uninstaller deinstalliert, aber dennoch sind, wie ich grade sehe Die Programmstart-Einträge eingetragen. Konnte sie leider nicht entfernen. Ist formatieren die einzige Möglichkeit?

Ich danke Euch für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
wie und wann hast du die partitionen erstellt (vor oder nach dem formatieren)? ist ihr konto admin? ich hatte das problem, dass partitionen von der alten windows installation mit der neuen immer wieder problemchen hatten - hautpsächlich datenträgerwaltungsangelegenheiten.

Es lief ein Windows 7 drauf, im Installationsmenü C und D formatiert und auch gelöscht, um sie dann neu zu erstellen. Und dann Windows installiert.

Ja sie ist das einzige Konto.

und auf C: kannst du auch nichts mehr installieren? wenn ja, dann stimmt was mit dem Konto nicht, wenn nein, dann hast du Problem mit d:

na, da hast du erst mal das Problem gefunden, also D:, warum das nicht geht, muss jetzt heraus finden, kannst du da Ordner und Datei erstellen

Hab jetzt ne txt und nen Ordner erstellt und beides klappte! Jedoch kann ich nichts einfügen geschweige denn etwas ausschneiden um es auf C zu ziehen! Ehrlich gesagt würde ich ja formatieren, wenn ich nur die Daten retten könnte!

bei der partition auf eigenschaften und auf den reiter sicherheit gehen. da auf erweitert. dann steht oben irgendwo besitzer und ein feld ändern. wenn das nicht geht dasselbe bei den relevanten ordnern.

Ok, bei der Partition ging das nicht, ich versuche es gleich bei den Ordnern. Ich geh grade in den abgesicherten Modus und gucke ob ich da die Daten retten kann!

Den Besitz übernehmen. Dazu rechte Maus auf Platte >> Eigenschaften >> Sicherheit >> Erweitert >> Berechtigungen setzen, dort mal einrichten wer Berechtigungen hat.

Wenn das nicht geht, als Administrator machen, den musst Du evtl erst freischalten, je nach Windowsversion.

Ja System ist Besitzer.

Ok ich habe dne Besitz mal übernommen, mal sehen!
Ergänzung ()

Habe den Besitz übernommen, leider nichts geholfen. Habe wie gesagt auch allem Vollzugriff gegeben, es ändert sich trotzdem nichts.
Ergänzung ()

So ich habe im abgesicherten Modus die Daten auf C: kopieren können. Ich werde den PC jetzt einfach formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
wie und wann hast du die partitionen erstellt (vor oder nach dem formatieren)? ist ihr konto admin? ich hatte das problem, dass partitionen von der alten windows installation mit der neuen immer wieder problemchen hatten - hautpsächlich datenträgerwaltungsangelegenheiten.

Wie formatierst du bitte vor der Partitionierung? Er hat eine Platte vollkommen leer gehabt und darauf zwei Partitionen erstellt und diese DANN formatiert. Nach diversen Prg-Installationen kann er nicht mehr schreibend auf D zugreifen.

Haste mal das proggie als admin gestartet? Bzw in der verknüpfung den haken entsprechend gesetzt?

Zurück
Oben