Keine Bild-/Tonübertragung über AV-Receiver!

Nightt

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
246
Moinsen,

und zwar habe ich mir vor kurzem den AV-Receiver Yamaha 471 geholt, dazu Das 5.1 Lautsprechersystem Magnat 5001A. Dazu habe ich den Fernseher Samsung Samsung UE37C6700 und einen Laptop.

So, Laptop per HDMI mit Fernseher verbinden klappt super, Bild und Ton wird übertragen und vom Fernseher ausgegeben, alles kein Problem.
Jetzt will ich aber gerne den Ton über die 5.1 Boxen mit ausgeben lassen und das Bild vom Laptop auf dem Fernseher haben. AV-Receiver ist angeschlossen, Boxen sind dran, beim anfänglichen Soundcheck funktionieren auch alle Boxen (allerdings wird irgendein W-3 Phase Fehler angezeigt, was auch immer das ist... aber sonst geht alles).
So, dann habe den Laptop per HDMI an den HDMI-Eingang des AV-Receivers gesteckt, den AV-Receiver per HDMI-Ausgang an Fernseher-Eingang gesteckt. Das Menü des Av-Receivers sehe ich auch auf dem Fernseher und kann da alles einrichten, allerdings habe ich kein Bild vom Laptop und kein Ton. Den richtigen HDMI-Kanal habe ich ausgewählt, aber da tut sich nichts...

Hat irgendwer ne Ahnung? Wäre sehr dankbar :)

Grüße



EDIT: OK, macht euch keine Mühe - ich habs schon hingekriegt... kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben