Deadlock
Lt. Commander
Moin zusammen,
ich habe hier zwei alte Mac Pros, einen 2,1 und einen 3,1 mit 8 (2,1) und 16 (3,1) GB RAM und jeweils zwei XEONs mit jeweils vier Kernen.
Schicke alte Maschinen, allerdings ohne Grafikkarten oder Datenträger.
Ich habe also in jeden eine funktionierende Grafikkarte aus meinem Bestand eingebaut und erhalte bei beiden das gleiche Resultat, nämlich keinerlei Bildausgabe. Beide Rechner schalten sich ganz normal an, die Lüfter drehen sich und die Power-LEDs leuchten.
Da ich keinerlei Erfahrung mit alten Mac Pros habe und ich nichts hilfreiches im Internet gefunden habe, gibt es hier ja vielleicht Leute mit entsprechender Erfahrung:
Was muss ich anders machen, um eine funktionierende Bildausgabe zu bekommen?
Ich möchte gerne Memtest laufen lassen und Linux von einem Live-Stick booten.
Vielen Dank im Voraus,
Deadlock
ich habe hier zwei alte Mac Pros, einen 2,1 und einen 3,1 mit 8 (2,1) und 16 (3,1) GB RAM und jeweils zwei XEONs mit jeweils vier Kernen.
Schicke alte Maschinen, allerdings ohne Grafikkarten oder Datenträger.
Ich habe also in jeden eine funktionierende Grafikkarte aus meinem Bestand eingebaut und erhalte bei beiden das gleiche Resultat, nämlich keinerlei Bildausgabe. Beide Rechner schalten sich ganz normal an, die Lüfter drehen sich und die Power-LEDs leuchten.
Da ich keinerlei Erfahrung mit alten Mac Pros habe und ich nichts hilfreiches im Internet gefunden habe, gibt es hier ja vielleicht Leute mit entsprechender Erfahrung:
Was muss ich anders machen, um eine funktionierende Bildausgabe zu bekommen?
Ich möchte gerne Memtest laufen lassen und Linux von einem Live-Stick booten.
Vielen Dank im Voraus,
Deadlock
Zuletzt bearbeitet: