Keine Bildvorschau im Explorer

GMBigB

Newbie
Hallo!
Ich habe im Explorer keine Bildvorschau. Egal auf welche Ansicht ich schalte - statt Miniaturvoransichten der Bilder wird immer nur dieses Blumenbild gezeigt. Auch bei der größeren Voransicht rechts im Explorer bekomme ich nur die Blümchen. Unter Vista hat's bei mir noch funktioniert. Ist irgendetwas falsch eingestellt?
Ich verwende Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Gruß,
Benjamin

Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft der Tip nicht. Wenn ich auf den Symbol fürs Vorschaufenster klicke, habe ich rechts das Vorschaufenster, in dem ich ein weißes Blatt Papier sehe (bei JPGs) oder ein paar Blumen (PNGs). Dasgleiche Bild, das auch unten links neben Bildeigenschaften wie Auflösung oder Bewertung steht.
Ich habe die Funktion auch nicht kaputtgespielt, denn ich habe dort noch nie eine Vorschau gesehen... auch nicht direkt nach der Installation.

Gruß,
Benjamin

@pit 50: Er meint die Thumbnails im (Ansicht) Explorer.

Öffne mal deinen Taskmanager und schieße auch hier mal die explorer.exe ab (wenn mehrere Prozesse mit explorer.exe geöffnet, dann alle abschießen). Anschließend neuen Task mit explorer.exe starten. Schau dann mal, ob du nun die Vorschauen siehst.

Gruß

Dass ich ein Foto auch anklicken muss, weiß ich schon... ;)

Den Explorer abschießen und neu starten bringt nichts. Ich habe JPGs und PNGs mal mit einem anderen Programm als der Windows-Fotoanzeige verknüpft. Tatsächlich sehe ich in der Vorschau nur das jeweilige Icon in groß.
Ein wirklich ärgerliches Problem, das nur ich zu haben scheine. Habe mal gegoogelt, aber keine ähnlichen Fehlerbeschreibungen gefunden. :(
Ergänzung ()

Fehler gefunden...

Ordneroptionen
Ansicht
Es darf KEIN Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" sein

Zurück
Oben