Keine Bluetooth-Einstellungen möglich (Win8.1 + htc One X)

dominic.e

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.584
Guten Tag meine Freunde ;)
ich habe da ein kleines Problem und vllt könnt ihr mir dabei helfen =)

Ich besitze ein Acer V7-582PG mit aktuellem Win8.1Pro installiert. Das Notebookt hat ja, wie die meisten aktuellen Notebooks auch, Bluetooth verbaut von Intel.

Mein Vorhaben ist, mein Handy (htc One X 4.2.2) mit meinem Lappi zu koppeln, sodass ich über meinen Laptop telefonieren kann, sprich ich schließ mein Headset an mein Laptop an und telefoniere sozusagen darüber.

Ich weiß, dass es geht und im Internet sind auch viele Anleitungen dazu, aber keine funktioniert blöderweise -.-"

Angeblich soll man die beiden Geräte miteinander Koppeln und wenn man dann in der Systemsteuerung und Geräte und Drucker geht, sollte da das Handy aufgelistet sein und dann sollte man eigentlich mit einem Rechtsklick und dann Steuern oder Steuerung, bzw mit einem Doppelklick in die Einstellungen von Bluetooth in Verbindung mit diesem Gerät gelangen, wo man unter anderem das einstellen kann, was ich oben gesagt habe

So sollte das dann ungefähr aussehen (Bild von www.aguart.de)
0008_thumb.jpg

Aber wenn ich auf meinem Handy-Symbol dann einen doppelklick mache, kommt nur das Eigenschaftenfenster, und das will ich ja nicht. Wenn ich dort auf Dienste klicke, stehen auch jede Menge unterstützte Dienste meines Handys bei.

Um vllt schon die eine oder andere Frage im vorraus zu beantworten,
- ja, ich habe die aktuellsten bluetooth treiber installiert
- wenn ich den Generic Treiber von Windoof nehme geht es genauso wenig
- habe treiber(-software) auch schon deinstalliert und neu installiert.
- sfc /scannow findet auch nichts


Irgendwie muss man doch in dieses fenster kommen, ich frag mich nur wie.

Vllt hat einer von euch eine Ahnung ;)

LG,
​Dominic
 
Der Bluetoothunterstützungsdienst ist bei den Diensten gestartet und als Starttyp auf "Automatisch" gesetzt worden?
(Such nach Services.msc im Startmenüsuchfeld oder halt die Tastenkombination Windows u. R gedrückt und bestätige mit Enter, nachdem du das eingegeben hast.)
edit: Hat es unter Windows 8 oder unter einer früheren Windowsversion funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand auf Manuell, aber es hat im endeffekt nichts gebracht :(
Leider kann ich dir garnicht sagen, ob es vorher ging oder nicht ^^ Bin erst wieder auf die Idee gekommen die Geräte zu koppeln, als ich Win8.1 schon installiert hatte...

Mir fällt gerade auch auf, dass ich die optionen "Datei senden" und "Datei empfangen" garnicht im kontextmenü vom bluetooth-symbol habe :/

Aber wenn ich zb auf ein bild gehe und dort senden an bluetooth mache, geht es problemlos

Edit:
Es liegt wohl doch an win8.1, habe grade 8.0 nochmal aufgespielt und jetzt öffnet sich dieses Einstellungen-Fenster ;)

Trotzdem danke nochmal für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben