Keine Bluetoothanzeige mehr in Windows 7 auf dem ThinkPad L530

S

SenioRa

Gast
Hallo,

bei einem Versuch via Bluetooth Fotos vom Smartphone Nexus 5 an das Notebook Lenovo ThinkPad L530 (mit WIN7/64 Bit) zu schicken musste ich leider feststellen, dass keine Verbindung mit dem Notebook zustande kam. Die Verbindung Smartphone zum externen Bluetooth-Lautsprecher funktionierte auf Anhieb.
Danach habe ich verschiedene Versuche entsprechend von Tipps nach Google Suche auf dem ThinkPad unternommen. Ich musste dann feststellen, dass über >>Systemsteuerung-Hardware und Sound<< keine Option zu Bluetooth für Einstellungen vorhanden war.
Über die Suche nach Bluetooth über den START-Button wurde ein Pfad mit der Bluetoothsoftware unter dem Ordner: <<Programmfiles-ThinkPad>> gefunden. Versuchte darin verschiedene *.exe zu starten, aber ohne Erfolg.
Auch über die Funktion zur Installation neuer Geräte konnte mein Smartphone nicht gefunden werden

Ich bin nun am Verzweifeln, da es vor ca. 1/2 Jahr schon geklappt hat.
Kann mir jemand helfen, wie ich Bluetooth wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus

Gruß SenioRa

dann installiere doch deine bluetooth-treiber neu.
Ergänzung ()

hat das nexus kein usb?

Der Filetransfer via USB vom Nexus zum Notebook klappt ja. Aber weil ich nur mal schnell ein Foto zur Bearbeitung am PC mit Bluetooth verschicken wollte, bin ich auf das Problem aufmerksam geworden, dass am Notebook (NB) kein Bluetooth mehr vorhanden ist.
Mir geht es jetzt um die Wiederherstellung.

Zur Treiberinstallation - wo finde ich den passenden Treiber für WIN7/ 64 Bit?
Kann man die auf dem NB vorhandene Software (Treiber?) wieder aktivieren?

Hallo,

möchte nur mitteilen, dass ich mich für einen Bluetooth-Stick entschieden habe. Wahrscheinlich ist die im Laptop eingebaute Hardware defekt. Deshalb möchte ich aber den Rechner nicht zur Reparatur einschicken, obwohl noch Garantie besteht. Ich habe Probleme, die persönlichen Daten auf der Festplatte zu lassen. Man weiß ja nie.

Die Sticklösung reicht mir völlig aus und sie funktioniert auch wie gewollt.
Damit schließe ich dieses Kapitel.

Zurück
Oben