Keine Chance den Durcker HP PSC 1315 zu installieren

>_<

Lieutenant
Hallo

ich bekomme den Drucker HP PSC 1315 einfach nicht installiert. Ich besitze einen Laptop und einen PC (beide Win7 x64), bei beiden Geräte habe ich die Installation probiert, es klappt einfach nicht. Normalerweise sollte Win7 einen USB-Drucker automatisch installieren, funktioniert aber nicht, es kommt die Meldung fehlender Treiber. Also habe ich das (HP nennt es All-in-one) Treiberpaket (~300 MB für einen Treiber!!) runtergeladen und installiert. Beim Pc lief es normal durch, beim Laptop brach es mit einem Fehler ab. Der Drucker funktioniert jedoch bei beiden Systemen weiterhin nicht. Es wird weiterhin "Es wurde kein Treiber gefunden" angezeigt.

In meiner VM-Ware mit Windows Xp 32-bit funktioniert der Drucker ohne auch nur einen Handgriff getan zu haben. Vermutlich hat sich das System den Treiber von Microsoft gezogen. Daraufhin habe ich mir gedacht, ich nehme einfach die Treiberdatei und schiebe sie manuell Win7 unter. Funktioniert nicht.

Auch im Internet gefundene Treiber zeigen keine Wirkung.

Ich stehe kurz davor den Drucker einfach aus dem Fenster zu werfen und mir einen neuen zu kaufen..:mad:

Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Ich habe neulich genau den selben Drucker "installiert". Laptop mit Windows 7 x64 Pro.
Tja, was soll ich sagen... Drucker angesteckt... rödel, rödel -> Geht.

Hast du die automatische Treibersuche über Windows Update auch aktiviert?

Ist auf beiden Geräten aktiviert, er durchsucht auch immer die Updates nach dem Treiber, aber findet anscheinend nichts passendes. Auch alle Updates sind aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Oder manuell den Treiber einfach auswählen und nicht suchen lassen.
Hier im zweiten, unteren Video:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/find-and-install-printer-drivers
Dann öffnet sich ein Fenster, wo man dem HP Drucker auch einen Canon Treiber unterschieben könnte.
Über den Knopf "Windows-Update" erneuert sich die Liste nach einigen Minuten. Über "Datenträger" kann man ganz fremde Treiber einbringen.

Anhänge

• hptreiber.JPG
    hptreiber.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 320
Ah ok, Hp Print and Scan Doctor zeigt mir an das der Treiber installiert ist, aber nicht verbunden ist. Ich habe aber schon 3 unterschiedliche Kabel ausprobiert. Vielleicht ein defekt an der Druckerschnittstelle..

mal in anderen USB-Port im Rechner stecken. Drucker einschalten nicht vergessen.
Ähm der Drucker hat an der Front auch einen USB-Port für USB-Sticks. Du hast aber an der Rückseite angeschlossen mit USB-A/B Kabel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Drucker in einer virtuellen Maschine läuft, scheint die USB-Buchse zu funktionieren.
Der Drucker scheint ja auch erkannt zu werden, eben nur kein Treiber.

Zurück
Oben