Keine Datennutzung bei Lumia 830 möglich

ShiWi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit Samstag kann ich die Datennutzung bei meinem Lumia 830 nicht mehr nutzen. Zu diesem Zeitpunkt wurde kein Update durchgeführt, die Datennutzung lässt sich nicht mehr einschalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung die keinen Hardreset benötigt?

Was hast du denn schon versucht? Neustart, SIM raus, APN überprüfen. Nur um blind mal ein paar Punkte zu nennen.

Schon neu gestartet? Wenn mein Windows mobile spinnt ist das zu 99%die Lösung... (wenn z.b. keine Verbindung mehr zum Wlan aufgebaut wird / der Wecker kein Geräusch von sich gibt obwohl alle Regler auf Maximum stehen etc.)

Letzte Nacht hab ich über den Fast Ring ein Update bekommen. Ansonsten läuft mein 830 mit Win 10 Mobile fehlerfrei.
Ich nutze es aber auch nur für eMail, Telegram, Whatsapp und natürlich zum Telefonieren.

Nie wieder Android oder iOS.

Neustart, Sim rein raus, apn alles schon geprüft, keine Chance.

Er zeigt auch das Netz an, egal ob 3g, 4g, e etc. Leider verbindet er nur nicht.

Ich schau mal ob ich ein update im fast ring bekomme.

mach mal einen soft reset (lange power+leiser taste drücken)
danach Uhrzeit stellen und noch mal schauen

evtl auch mal beim netzbetreiber nachfragen

Hast du es mal probiert, eine andere SIM-Karte einzulegen? Bzw. deine SIM-Karte in einem anderen Telefon?

Hatte noch nicht die Möglichkeit dazu, werde es heute Abend mal versuchen. Sonst gibt es einen Hard Reset.

Zurück
Oben