Keine Displayverschmelzung von 3 Displays möglich?

Bassy

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

zu allererst mal mein System:

amd phenom II x4 965 - 3400 mhz / 8.192 mb ram / asrock 970 extreme3 / nvidia geforce gtx 660 ti graka / Windows 10.

Mein Problem ist folgendes,

ich habe drei 24 zoll monitore an meinem rechner zu laufen was auch einwandfrei funktioniert. einer ist am hdmi-port angeschlossen, einer am dvi-port und der dritte am DP (mit einem hdmi zu dp kabel). ich kann gut mit allen displays arbeiten.

nun möchte aber gerne "world of warcraft" über alle drei displays spielen, was leider nicht geht.

zwei der displays (das am hdmi-port und das am dvi-port) lassen sich wunderbar mit surround physx "verschmelzen" und dann geht wow auch gut zu spielen auf eben diesen beiden displays. das dritte (das am DP) lässt sich da allerdings nicht mit einbinden.

Da ich das dritte display ja "nur" mit einem kabel am rechner angeschlossen habe, ist meine frage nun, ob es evtl funktionieren würde wenn ich alle drei displays mit einem aktiven displayport-adaper an meinen DP anschliessen würde und wenn ja, mit welchem am besten?

Ich hoffe ich habe mein problem so gut wie möglich beschrieben, sollten unklarheiten auftreten, immer raus damit.

vielen dank schonmal für eure mühe!
 
Die GTX 660 sollte damit überfordert sein, da müsste was grösseres her(z.B eine 390X)
 
ok, aber mit 2 geht es ja auch sehr gut. meine frage ist ja auch eher ob bzw wie es geht nicht ob ich ruckelfrei spielen könnte...
 
Welche GTX 660 Ti hast du denn genau bzw. welche Anschlüsse bietet deine Grafikkarte?

Ich weiß, dass bei mehreren DP-Ports ggf. nur Einer/Bestimmte für diese Funktion genutzt werden kann/können, die weiteren Anschlüsse sind dann als "Accessory Port" definiert, d.h. an diese angeschlossene Displays können nicht in Surround-View einbezogen werden.
Es kann aber sein, dass auch ein Unterschied zw. 2D- und 3D-Surround existiert, das weiß ich grad nicht genau.

In wie weit das von den Grafikkarten-Herstellern beeinflusst werden kann (VGA-BIOS) weiß ich leider nicht.
 
Sind alle 3 Monitore an der Grafikkarte angeschlossen? Weil ich vermute mal, dass Monitor, der sich nicht ansteuern lässt, am Mainboard hängt: sprich an der Onboard-VGA! Dann wirst du esauch nicht so leicht lösen können....
 
s̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶s̶̶s̶̶,̶̶ ̶
̶k̶̶ö̶̶n̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶p̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶p̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶2̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶i̶̶t̶̶o̶̶r̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶2̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶k̶̶t̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶b̶̶a̶̶u̶̶t̶̶.̶̶ ̶
̶f̶̶a̶̶l̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶p̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶b̶̶a̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶k̶̶t̶̶i̶̶v̶̶i̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶d̶̶a̶̶p̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶i̶̶t̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶p̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶o̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶


Femit 2 Taktgeber , Kepler 4 Taktgeber.

http://www.geforce.com/hardware/technology/surround/system-requirements
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst alle 3 monitore an den display ports und dvi ports angeschlossen haben. hdmi funktioniert dafür nicht. hdmi kann man dann nur als Accessory display verwenden

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
na das es nicht an einem aktiven dp-adapter hängt
Ergänzung ()

alle drei displays sind an der graka angeschlossen.

das display welches sich nicht einbinden lässt hängt am DP.
 
ich würde es trotzdem mal mit der von nvidia vorgeschlagenen belegung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep genau
 
Zurück
Oben