nameless91
Ensign
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 190
Hallo Leute,
ich bin ratlos! Besitze seit kurzem einen neuen Fernseher (LG 47LM760S) und einen Blu-ray Player ... läuft alles wunderbar, bis darauf, dass mir sowohl Fernseher als auch Blu-ray Player einfach nicht im Netzwerk angezeigt werden!
Habe folgende Situation:
Router: Fritz Box 3050 WLAN
TV: LG 47LM760S
Blu-ray Player: Samsung BD-F6500
Windows 7 Home Premium
Seltsam ist, dass der LG TV/Blu-ray Player aber eine WLAN Verbindung zur Fritz Box hat, Internet funktioniert auch (sowohl über PC als auch über Fernseher/Blu-ray Player). LG Firmware-Update habe ich gleich gemacht (über WLAN) und hat geklappt, Windows 7 ist auf dem neuesten Stand.
In der Fritz Box werden mir TV und Blu-ray Player auch angezeigt, allerdings ohne Namen (siehe folgenden Screenshot eines anderen Users: http://www.hifi-forum.de/bild/fritzbox_203882.html).
Habe die Windows Firewall zum Testen mal ausgeschaltet, genau wie auch Avira ... TV und Blu-ray Player werden trotzdem nicht im Windows Netzwerk angezeigt. Habe den Blu-ray Player dann einmal über LAN angeschlossen, da wurde er sogar erkannt und ich konnte streamen (LG TV nicht gestestet, würde aber sicherlich auch funktionieren)! Warum bloß geht das nun nicht über WLAN?
Ich weiß einfach nicht weiter ... in der Fritz Box (aktuellstes Firmware-Update: FRITZ!Box WLAN 3050 (AOL), Firmware-Version 16.04.07) sind folgende Einstellungen unter WLAN eingetragen:
-WLAN aktivieren (Haken gesetzt)
-Funkkanal auswählen: Kanal 6
-Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box WLAN 3050
-Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben (Haken gesetzt)
-Sendeleistung 100 %
-Modus: g + b (802.11b 802.11g)
-802.11g++ aktivieren (Haken gesetzt)
-WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren (Haken gesetzt)
In einem weiteren Menü:
WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter): Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen (Haken gesetzt)
Bei den Netzwerkeinstellungen:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) (Haken gesetzt)
Habe schon bei LG angerufen, konnten mir nicht helfen. Wo liegt nur der Fehler?? Bitte, gibt es hier irgendjemanden, der mir helfen kann?
ich bin ratlos! Besitze seit kurzem einen neuen Fernseher (LG 47LM760S) und einen Blu-ray Player ... läuft alles wunderbar, bis darauf, dass mir sowohl Fernseher als auch Blu-ray Player einfach nicht im Netzwerk angezeigt werden!
Habe folgende Situation:
Router: Fritz Box 3050 WLAN
TV: LG 47LM760S
Blu-ray Player: Samsung BD-F6500
Windows 7 Home Premium
Seltsam ist, dass der LG TV/Blu-ray Player aber eine WLAN Verbindung zur Fritz Box hat, Internet funktioniert auch (sowohl über PC als auch über Fernseher/Blu-ray Player). LG Firmware-Update habe ich gleich gemacht (über WLAN) und hat geklappt, Windows 7 ist auf dem neuesten Stand.
In der Fritz Box werden mir TV und Blu-ray Player auch angezeigt, allerdings ohne Namen (siehe folgenden Screenshot eines anderen Users: http://www.hifi-forum.de/bild/fritzbox_203882.html).
Habe die Windows Firewall zum Testen mal ausgeschaltet, genau wie auch Avira ... TV und Blu-ray Player werden trotzdem nicht im Windows Netzwerk angezeigt. Habe den Blu-ray Player dann einmal über LAN angeschlossen, da wurde er sogar erkannt und ich konnte streamen (LG TV nicht gestestet, würde aber sicherlich auch funktionieren)! Warum bloß geht das nun nicht über WLAN?
Ich weiß einfach nicht weiter ... in der Fritz Box (aktuellstes Firmware-Update: FRITZ!Box WLAN 3050 (AOL), Firmware-Version 16.04.07) sind folgende Einstellungen unter WLAN eingetragen:
-WLAN aktivieren (Haken gesetzt)
-Funkkanal auswählen: Kanal 6
-Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box WLAN 3050
-Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben (Haken gesetzt)
-Sendeleistung 100 %
-Modus: g + b (802.11b 802.11g)
-802.11g++ aktivieren (Haken gesetzt)
-WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren (Haken gesetzt)
In einem weiteren Menü:
WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter): Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen (Haken gesetzt)
Bei den Netzwerkeinstellungen:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) (Haken gesetzt)
Habe schon bei LG angerufen, konnten mir nicht helfen. Wo liegt nur der Fehler?? Bitte, gibt es hier irgendjemanden, der mir helfen kann?