Keine Downloads aus dem Windows Store möglich

Kraudi2k

Ensign
Moin moin!

Ich hoffe ihr könnt mir hier vlt ein wenig weiter helfen.
Ich kann seit gestern nichts mehr aus dem Store herunterladen. Der Download Button und die Screenshots der einzelnen Apps werden bei keiner einzigen App angezeigt. Wenn ich unter "Downloads und Updates" gehe, sehe ich die Liste meiner Installierten und nicht installierten Apps. Klicke ich da auf den Download Button passiert auch gar nichts.

Habe bestimmt 10 Anleitungen gefunden via PowerShell das ganze zu reparieren -> Kein Erfolg
Wsreset ausgeführt -> Auch nicht
Neuen Benutzer angelegt und und eingerichtet -> Selbes Problem

Hat irgendeiner von euch eine Idee? Bin schon halb am durch drehen :freak::freak:

Danke und Grüße
Kraudi2k

Edit:
Hier ein Screenshot. So sieht es bei jeder App aus. Komischerweise werden Musik und Filme ganz normal angezeigt inklusive Kaufen Button.
http://i.imgur.com/CJKdCU1.png

Denke nicht. Habe nur diesen Echtzeitschutz von Win10 aktiviert. Ein externes Virenprogramm nutze ich nicht.

Hab allerdings vor 2 Wochen das letzte mal was aus dem Store geladen und seitdem eigentl. am OS rein gar nichts geändert. Manche Dinge versteh ich schlichtweg nicht :-D

woodpeaker schrieb:
Lese dir mal den folgenden Link durch. Dein Problem wird da auch beschrieben.

Vielen Dank, den Link hatte ich vorher auch gefunden. Habe alles gemacht außer das Zurücksetzen über die Einstellungen App. Was muss ich denn da danach alles neu einrichten? Möchte ungerne alles neu machen :P

Edit: Bekomme jetzt ab und an auch solche meldungen HDU6alN.png
Auch wenn ich die CMD z.B. starten will. Aufs 2. mal gehts dann meistens. Die Meldung kam jetzt aber schon bei 2-3 Sachen wo ich als Admin gestartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, den Link hatte ich vorher auch gefunden. Habe alles gemacht außer das Zurücksetzen über die Einstellungen App. Was muss ich denn da danach alles neu einrichten? Möchte ungerne alles neu machen :P
Habe nur diesen Echtzeitschutz von Win10 aktiviert. Ein externes Virenprogramm nutze ich nicht.
Dann hast du vermutlich auch keine geeignete, qualifizierte Systemsicherung von vor dem Unfall? Die würde ich bei so einem «typisch mal wieder WIN das sich selbst verhoben hat» nämlich einsetzen.

Hab allerdings vor 2 Wochen das letzte mal was aus dem Store geladen und seitdem eigentl. am OS rein gar nichts geändert.
Grübel… nachzähl… In den 2 Wochen - war der Patchday. Ein guter Grund für ein Verhalten wie ich oben andeutete.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Dann hast du vermutlich auch keine geeignete, qualifizierte Systemsicherung von vor dem Unfall? Die würde ich bei so einem «typisch mal wieder WIN das sich selbst verhoben hat» nämlich einsetzen.

Grübel… nachzähl… In den 2 Wochen - war der Patchday. Ein guter Grund für ein Verhalten wie ich oben andeutete.

CN8

Werd ich mir wohl für die Zukunft auf jedenfall merken :D:D
Klingt wohl eh nach Neuinstallation ...

Danke für deine Antwort!

naja, kannst ja mal nachschauen, ob ein Widerherstellungspunkt automatisch angelegt wurde, der mindestens 1-2 Wochen alt ist. zu verlieren hast ja nichts

rg88 schrieb:
naja, kannst ja mal nachschauen, ob ein Widerherstellungspunkt automatisch angelegt wurde, der mindestens 1-2 Wochen alt ist. zu verlieren hast ja nichts

Nichts :D Oh man hab ich ein Glück :D

Zurück
Oben