keine EFI Bios Anzeige auf TV (HDMI, Asus P8Z77V Deluxe, Samsung TV)

Mickey Mouse

Fleet Admiral
bin gerade dabei das Asus P8Z77V Deluxe in Betrieb zu nehmen und bekomme gleich eine ganz dicken Hals!

Darin steckt (noch) ein i7 2600k und eine ATI 6970. Durch den AVR durch (ist auf "no HDMI Processing" eingestellt) ist ein Samsung PS50C6500 angeschlossen.
Soweit so gut, bei Einschalten zeigt er mir sogar kurz die BIOS Meldung vom Marvel Controller und das AMI Logo, aber wenn eigentlich das EFI BIOS erscheinen soll, sagt der TV nur noch: "kein Signal".
Ein per DVI angeschlossener Monitor zeigt es aber an.
Und sowie Windows hochfährt kommt auch ein Bild.

Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich eine Änderung am BIOS machen möchte (z.B. nur mal die Boot-Reihenfolge ändern) erst einen Monitor ins Wohnzimmer schleppen???

Auch wenn ich den HDMI Ausgang am MoBo verwende wird es nicht besser (eher schlimmer).

Liegt das jetzt am TV? Am MoBo? Oder daran, dass ich die integrierte Grafik und eine PCIe GraKa installiert habe? (ich baue aber auch nicht jedesmal die GraKa aus)

Ich meine wir leben im Jahr 2012, da sollte es doch möglich sein, einen Rechner am TV zu betrieben? Das hat schon 1983 mit meinem ersten C64 funktioniert ;)

da ich mich auch sehr für das deluxe board in letzter Zeit interessiert habe, ist mir aufgefallen, dass es bereits ein Bios-update gibt.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_DELUXE/#download

Und bei den neuen Boards von Asus (Z77) müsstest du im Prinzip nur das update file auf ein USB Stick laden, in dem ganz rechts unten befindlichen USB 3 Anschluss dran stecken und den Bios flashback Knopf zwischen den zwei LAN Anschlüssen drücken.

Vllt hilft´s, Viel Glück

Edit: Lies hierzu noch einmal im Handbuch nach, Seite 2-50

Zuletzt bearbeitet:
schon ausgeschlossen, das es an deinem AVR liegt? Einfach mal direkt den PC anschließen, dann weist du mehr.

Schließ halt den PC direkt an den TV an.

BIOS ist auf dem neuesten Stand, Anschluss vom TV direkt an den PC hilft auch nicht :(

sollen wir die dicke unserer hälse messen und nachsehen wer gewinnt?

die letzten 4 stunden habe ich damit verbracht ein bild der graka (mehrere Nvidia modelle probiert) auf einen der monitore zu kriegen.
neuestes bios (906) ist installiert und selbst wenn nur einen monitor per hdmi direkt auf dem board anschließe, komme ich zwar ins bios (efi), kann auch alle einstellungen vornehmen, sehe beim windows start auch das win logo und sobald windows hochgefahren ist, verschwindet das bild vom monitor und die meldung - no signal - erscheint.

hab den pc jetzt mal spaßeshalber mit meinem samsung fernseher verbunden. gleiches verhalten wie bei den monitoren.

hallo zusammen ich habe auch das z77 deluxe. Nun ich bekomme zwar über die Grafikkarte ein Bild und erst nachdem ich windows und die ganzen Treiber incl. hd4000 Treiber installiert habe, konnte ich den HDMI Stecker ans Mainboard stecken und bekam auch Bild, doch sobald ich neustarte sehe ich kein Bild von dem Bios-Screen und auch nicht das "Windows startet" nur dann wenn alles geladen ist und der Desktop da ist.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es eine Bios Sache ist, die ich da ändern muss, nur welche. Leider kann ich das Bios nicht mit der Maus steuern, da dies irgendwie verbugt ist. Ich hab eine Roccat Kone +, vllt ist es deswegen.

Mainboard ist auf die neueste Version "geupdatet"

Mickey Mouse schrieb:
Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich eine Änderung am BIOS machen möchte (z.B. nur mal die Boot-Reihenfolge ändern) erst einen Monitor ins Wohnzimmer schleppen???

Auch wenn ich den HDMI Ausgang am MoBo verwende wird es nicht besser (eher schlimmer).

Liegt das jetzt am TV? Am MoBo? Oder daran, dass ich die integrierte Grafik und eine PCIe GraKa installiert habe? (ich baue aber auch nicht jedesmal die GraKa aus)

Ich meine wir leben im Jahr 2012, da sollte es doch möglich sein, einen Rechner am TV zu betrieben? Das hat schon 1983 mit meinem ersten C64 funktioniert ;)

Selbes Problem hier gerade mit meinem Panasonic 50GT30!
Windows 7 alles einwandfrei und perfekt erkannt.
Ich """" schon ab, da ich keinen Bootscreen sehe und kein Bild vom Bios.
Über die PCI-E Karte sehe ich ein Bild auch vom Bios, aber an einem anderen TV...nicht an meinem.

Hast du eine Lösung gefunden mitlerweile?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, daß es hier noch nie Threads mit diesem Problem gab.
Ich würde mich an Eurer Stelle mal mit dem Thema Onboard- + diskrete Grafik beschäftigen, da sollte die Lösung logisch erscheinen. Für BIOS/UEFI ist die Onboard Grafik immer die primäre, egal, was anschließend im OS konfiguriert ist.

frankpr schrieb:
Es ist ja nicht so, daß es hier noch nie Threads mit diesem Problem gab.
Ich würde mich an Eurer Stelle mal mit dem Thema Onboard- + diskrete Grafik beschäftigen, da sollte die Lösung logisch erscheinen. Für BIOS/UEFI ist die Onboard Grafik immer die primäre, egal, was anschließend im OS konfiguriert ist.

Die Aussage passt ja überhaupt nicht zu dem ersten und meinem post!

Was paßt denn da nicht? Ihr seid die Hilfesuchenden, ich habe einen Hinweis gegeben. Hilfe anzunehmen steht Euch frei, etwas Eigeninitiative schadet nicht.

ich weiß nicht was du an meinem ersten Post nicht verstanden hast?
Ein per DVI angeschlossener Monitor zeigt es aber an.
...
zumindest sind deine (verklausulierten?) Tipps in diesem Zusammenhang für mich ziemlich sinnfrei...

Also an einem anderen Plasma probiert und da bekomme ich ein Bild.
Mein Plasma zeigt bei mir kein Bios Bild, da er anscheinend nicht mit dessen Auflösung klar kommt.

:(

Zurück
Oben