Keine erstellung von größeren FEstplatten als 32GB unter Win7 möglich

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.097
Hallo Leute,
mein Fernseher erkannte meine Festplatte nicht, da sie auf NTFS lief. Jetzt wollte ich sie komplett auf FAT32 umschreiben. Allerdings Darf ich ab einer Volumengröße von 32768MB nichtmehr zwischen NTFS und FAT32 wählen, sondern nur zwischen exFAT (welches der Fernseher nicht erkennt) und NTFS( was der fenseher auch nicht erkennt. Da ich ungern 220GB meiner Festplatte verrotten lasen würde, w+ürde ich ferne wissen wie ich ein 250GB großes FAT32-System erstellen kann.
Danke.
 
Aus Wikipedia:

Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren.[8] Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer sowie das Linux-Programm mkdosfs (in Verbindung mit fdisk) können auf Festplatten, die größer als 32 GiB sind, eine oder mehrere FAT32-Partitionen mit mehr als 32 GiB Kapazität erzeugen.

Also zum formatieren nicht die Windows Funktion benutzen.
 
seid ihr sicher das funktioniert auch noch unter Win7? Ich habe ein ähnliches Tool probiert und das funktionierte nichtmehr unter Win7. Ich glaube sogar das war dieses Fat32Formatter. Welche Version weis ich aber nicht. Ich werde die trotzdem beide mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testversion von Acronis Disk Director sollte damit gehen!
Mfg doll
 
Zurück
Oben