Keine exe unter Win 7 ausführbar!

iBOOM

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei Win 7 das Problem, dass ich in der Taskleiste nichts mehr anklicken kann !
Immer wenn ich auf ein Symbol klicke, kommt das "Öffnen mit" Menü.
Wenn ich eine .exe datei anklicken möchte, wird immer gesagt, das die Andwedung nicht gefunden worden ist. Ich muss dann in den Ordner des Programms gehen und dort dann mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann "Als Administrator ausführen" anklicken.
Ich habe mir einen Mailvirus eingefangen und antivir installiert und seiddem kann ich die Programme nur so umständlich öffnen bzw. benutzten.

Ich habe Windows 7 Professional 64bit welches auf einem MacBook Läuft.
(Die einstellungen für mein trackpad werden auch nicht mehr übernommen)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

hmmm. Da würd ich sagen da hilft nur System neu machen. Oder versuch es mal mit nem neuen Benutzerkonto.

Aber ich denk mal der sicherste weg wäre wohl System neu aufsetzen.

Ich brauche mein system ! Habe ein erp system drauf, das benutzt wird. Brauche dringend hilfe !

Dein System ist mit dem Kleez auch Klez Worm genannt befallen. Hatte dies auch schon gehabt. Man verliert kompletten zugriff auf sein System. Man kann keine exen etc ausführen. Taskleiste und Manager sind nicht mehr effektiv und Antivieren Programme versagen.

Hört sich nicht gut an, da wird wohl auch keine Wiederherstellung helfen, hilft wohl wirklich nur neu Aufsetzen, und in Zukunft besser aufpassen was man Ansurft und anklickt, Viren-Würmer und Trojaner handelt man sich nicht einfach mal so ein ;-)

sollte der "mailvirus" zufällig av.exe oder einer seiner ableger sein, benutze malwarebytes mache einen komplettscan.
lösche alle gefundenen objekte und führe dann den von malwarebytes verlangten reeboot aus.
das sollte klappen.
- solchen quatsch, wie neues benutzerkonto anlegen ist reine zeitverschwendung. der virus/trojaner wird beim systemstart geladen und "freundlicherweise" auch meist in windows system32/64.
somit egal ob neues benutzerkonto=altes leiden.

natürlich kannst du rumbasteln und stundenlang versuchen, das problem irgendwie zu lösen - ohne garantie, dass die malware auch komplett entfernt wird.

allerdings dauert eine win7-neuinstallation vielleicht 30 minuten. hättest du um 19:55 damit angefangen, statt verzweifelt irgendwelche halbgaren schludereien auszuprobieren, wärst du seit ner stunde fertig und virenfrei.

aber illusionen sind ja ganz schön :)

dannyD schrieb:
sollte der "mailvirus" zufällig av.exe oder einer seiner ableger sein, benutze malwarebytes mache einen komplettscan.
lösche alle gefundenen objekte und führe dann den von malwarebytes verlangten reeboot aus.
das sollte klappen.
- solchen quatsch, wie neues benutzerkonto anlegen ist reine zeitverschwendung. der virus/trojaner wird beim systemstart geladen und "freundlicherweise" auch meist in windows system32/64.
somit egal ob neues benutzerkonto=altes leiden.

ich dacht er hätte den virus schon beseitigt, bloss das das benutzerkonto halt durch den virus total beschädigt wurde.

Ja is schon klar wenn der Virus/Wurm noch drauf ist, bringt benutzerkonto neu erstellen nix.

Gerade unter Window7 (aber auch Vista) ist das doch ganz einfach mit Easytransfer, man sichert seine wichtigen Daten regelmäßig auf einen SD-Stick ect., hat seine Filme/Musik und Programme auf einer anderen Partition, was das neu installieren dadurch einfach und schnell macht, die betroffene Windows Partition formatieren, neu installieren und per Easytransfer alle Dateien innerhalb ein paar Minuten wieder zurückspulen!

Danke für eure Beiträge.
Läuft nun alles wie gehabt.

Zurück
Oben