Keine Garantie auf auf Ebay neu gekaufte KFA2 Grafikkarten?

zeedy

Captain
Hallo, ich habe gerade zufällig die Garantiebedingungen von KFA2 gelesen, in denen unter anderem das hier steht:

This warranty does not apply to auctions, eBay, second hand purchase of products or physically altered or amended.

Also verstehe ich das richtig, dass auf Ebay neu gekaufte Grafikkarten von der Garantie ausgeschlossen sind? Egal ob in einer Auktion oder per Sofort Kaufen? Kenne keinen anderen Hersteller mit so einer absurden Bedingung...

Wenn du die GraKa NEU bei ebay, über einen Händler kaufst, hast zumindest Gewährleistung.

steht da zumindest.

wenn du bei einem händler gekauft hast wird da aber nix von ebay auf der rechnung stehen.

Was dort steht und in dem jeweiligen Land in dem es verkauft wird gesetzlich gilt sind 2 Paar Schuhe.

Nein. Garantie ist eine optionale Leistung, die der Hersteller nach Gutdünken einschränken kann. Was du meinstist Gewährleistung und die läuft über den Händler, inkl. Beweislastumkehr nach 6Mo.

hier wird mal wieder munter Garantie und Gewährleistung durcheinander gewürfelt!

Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben und geregelt!
Garantie eine freiwillig Leistung die an noch so absurde Bedingungen geknüpft sein können.

Kann man sich ganz einfach über google informieren dann muss man auch nicht jedesmal dumm fragen.

Das habe ich noch auf die Schnelle gefunden... 1 Jahr alt:

KFA2 Garantie für Grafikkarten - Grafikkarten & Monitore - CompiWare - Your Way to your Compute.png

bawde1 schrieb:
wenn du bei einem händler gekauft hast wird da aber nix von ebay auf der rechnung stehen.

Ja das stimmt, auf der Rechnung steht nichts von Ebay. Was ist aber wenn der Händler Bescheid weiß, und mich nach einem Jahr darauf aufmerksam macht, wenn ich die Karte mal reklamieren sollte?

nach einem halben Jahr hast du die Beweislast für die Gewährleistung ... also sowieso die Arschkarte! Und die Garantie wird der dich an den Hersteller verweisen und der macht mit der Garantie wie er will! Unterscheiden: Garantie / Gewährleistung!

owned_you schrieb:
nach einem halben Jahr hast du die Beweislast für die Gewährleistung ... also sowieso die Arschkarte! Und die Garantie wird der dich an den Hersteller verweisen und der macht mit der Garantie wie er will! Unterscheiden: Garantie / Gewährleistung!

....Niemand hier hat behauptet Garantie = Gewährleistung! :freak:
Darum geht es hier auch nicht. Sondern ob Ebay irgendwie ein Problem sein könnte. Auf der Rechnung steht wie gesagt nirgends, dass der Kauf auf Ebay getätigt wurde.

coasterblog schrieb:
Das habe ich noch auf die Schnelle gefunden... 1 Jahr alt:

Anhang anzeigen 589003

Ich sehe auf der Homepage von KFA2 nicht wo ich die Karte registrieren kann :s

Der Satz ist doch recht eindeutig. Und bezieht sich darauf, wenn man bei eBay keine Neuware kauft und man nicht der Erstkäufer ist. Garantie gibt es nur für Erstkäufer von OVP Neuware.

Man kauft ja nichts bei eBay. eBay ist nur eine Plattform. Und wenn Du da Neuware bei einem Händler kaufst, dann wird es auch die Garantie seitens KFA2 geben.

zeedy schrieb:
Ich sehe auf der Homepage von KFA2 nicht wo ich die Karte registrieren kann :s

Das gibt es auch nicht mehr in der Form.

Zurück
Oben