IchDerEchte
Banned
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche einen Cpu Prozessor bei Galaxus gekauft. Als dieser ankam musste ich festellen, dass die Cpu den Ram in meinem Pc nicht richtig verarbeiten konnte. An den Cpu konnte ich keine Mängel erkennen.
Daraufhin habe ich die Cpu zurückgeschickt.
Heute hat man mir eine E-mail mit folgendem Text geschickt:
"leider mussten wir bei dem AMD Ryzen 9 einen mechanischen Schaden feststellen. Bedauerlicherweise sind die Pins verbogen und wurden somit nicht fachgerecht eingebaut oder ausgebaut. Ein Foto habe ich Ihnen im Anhang hinzugefügt. Ein mechanischer Schaden wird nicht von der Garantie abgedeckt."
Auf dem angehängten Bild sind 2 extrem stark verbogene Pins zu sehen welche jedem sofort aufgefallen wären. Ich habe kurz bevor ich die Cpu zurückgeschickt habe ein Foto von dieser gemacht. Auf diesem sind diese 2 Pins nicht verbogen.
Wie kann ich nun vorgehen um mein Geld zurückzubekommen?
ich habe mir vor einer Woche einen Cpu Prozessor bei Galaxus gekauft. Als dieser ankam musste ich festellen, dass die Cpu den Ram in meinem Pc nicht richtig verarbeiten konnte. An den Cpu konnte ich keine Mängel erkennen.
Daraufhin habe ich die Cpu zurückgeschickt.
Heute hat man mir eine E-mail mit folgendem Text geschickt:
"leider mussten wir bei dem AMD Ryzen 9 einen mechanischen Schaden feststellen. Bedauerlicherweise sind die Pins verbogen und wurden somit nicht fachgerecht eingebaut oder ausgebaut. Ein Foto habe ich Ihnen im Anhang hinzugefügt. Ein mechanischer Schaden wird nicht von der Garantie abgedeckt."
Auf dem angehängten Bild sind 2 extrem stark verbogene Pins zu sehen welche jedem sofort aufgefallen wären. Ich habe kurz bevor ich die Cpu zurückgeschickt habe ein Foto von dieser gemacht. Auf diesem sind diese 2 Pins nicht verbogen.
Wie kann ich nun vorgehen um mein Geld zurückzubekommen?
Zuletzt bearbeitet: