Keine Geburtstage im Google Kelender

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hallo, ich probiere seit Tagen, mir in meinem Google Kalender PC/ S23 Ultra die Geburtstage von meinen Kontakten anzeigen zu lassen.

Ich habe schon gelesen das man im Googlekonto ein Hacken setzen muss, das habe ich schon vor drei Wochen getan, allerding werden die Geburtstage immer noch nicht angezeigt. Ich bin echt Ratlos :(

Alle Einstellungen und Hacken sind gesetzt

Screenshot 2024-10-07 at 13-22-35 Verknüpfte Google-Dienste.png

Screenshot 2024-10-07 at 13-21-27 Google Kalender - Einstellungen für Geburtstage.png

Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar

Natürlich, siehe das erste Bild :)

Moin,

bei meiner Freundin am Pixel 5 hat folgendes geklappt.

GKalender App - den Cache löschen und das Phone neu starten.

Wenn das nicht klappt, Cache löschen - App deinstallieren - Neustart - App installieren und einrichten.

Grüße Kaz

Serial Kazama schrieb:
Moin,

bei meiner Freundin am Pixel 5 hat folgendes geklappt.

GKalender App - den Cache löschen und das Phone neu starten.

Wenn das nicht klappt, Cache löschen - App deinstallieren - Neustart - App installieren und einrichten.

Grüße Kaz
Naja, aber am PC bekomme ich die Geburtstage auch nicht angezeigt, also dürfte es nicht an der App liegen, oder?

Hallo auch,
fruchtzwerg13 schrieb:
ich probiere seit Tagen, mir in meinem Google Kalender PC/ S23 Ultra die Geburtstage von meinen Kontakten anzeigen zu lassen.
dem entnehme ich, das es bisher noch nicht der Fall gewesen ist ?

Gruß
Sascha

Was meinst du?

@fruchtzwerg13 Ich meine damit , ob des vorher schon mal angezeigt worden ist oder ob es jetzt erst so eingerichtet wird von dir das diese angezeigt werden sollen ?

Gruß
Sascha

Richtig, vor einigen Wochen wurden die Geburtstage angezeigt und seit einiger Zeit sind sie weg

Hmm, ok aus deinem ersten Post kann ich entnehmen das den Punkt im Datenschutz bzgl. Kontakte schon geprüft hast.

in folgendem Thread hier auf CB:
https://www.computerbase.de/forum/t...-keine-geburtstage-mehr.2184441/post-29155515
gabs ja auch user mit dem Problem, das es zuvor ging und dann nicht mehr. Da war das mit der Checkbox bzgl. Kontakte die finale Lösung aber es gab wohl auch noch nen anderen Punkt wenn keine Jahreszahl hinterlegt worden war, hat Google da wohl iwann ne 1604 gesetzt.

Das würde ich mal prüfen

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
In der Übersicht angehakt sind die aber auch?
GKalender.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
Jop, sind angehakt und das mit Jahr 1604 ist bei mir nicht der Fall

Na was wäre ja echt ne Nummer, wenn das so kommt. Okay, gibt genug Alternativen, die die Geburtslage dann immer noch anzeigen, aber trotzdem hat es nen pfaden Beigeschmack.

Das ist nicht denen ihr Ernst

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und manox
Also ich kann leider bestätigen, dass es auf lange Sicht wohl kommt.
Ich hab am WE mein neues Pixel 8 eingerichtet und auf diesem Gerät bekomme ich um verrecken, die Geburtstag nicht angezeigt.
Auf meinem alten MiPad 4 das nicht "angefasst" wurde, geht's noch.
Bei meiner Freundin Ihrem Pixel 5, ebenfalls nur per Updates am laufen, geht's auch noch.
Ergänzung ()

PS:

Ich hab auch die Anfrage für das Script erbeten und berichte ob das klappt und ggf. simple ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Skript ist eigentlich ne ganz gute Lösung finde ich. Ich hatte die Freigabe ein paar Stunden nach der Anfrage bekommen. Habe es noch ein bisschen für meine Zwecke angepasst und es läuft seit dem problemlos. Wenn du damit Probleme haben solltest, sag Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Zurück
Oben