Keine gesicherte Verbindung zum iTunes möglich

Gurkrug

Newbie
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe aktuell keine Verbindung mehr zum iTunes. Er versucht eine sichere Verbindung aufzunehmen, lt. Diagnosetool schafft er es jedoch nicht. Eine Fehlermeldung gibt es zu keiner Zeit von selbst. Wenn ich meinen Benutzernamen + Passwort bestätige, geht das Fenster zu, aber es tut sich nichts.

Habe die Softwarefirewall AVG erst ausgemacht, jetzt sogar deinstalliert. Auch die Firewall von Windows ist auch deaktiviert. Habe eine Fritzbox 7390, welche ich auf den neusten Stand gepached habe. Haben diverse Einstellungen geändert (mit Hilfe eines Freundes, der sich damit auskennt). UPnP an. Auch Vista (32 bit) hat alle Updates erhalten. ITunes (10.6.1.7) habe ich auch mit Rechtsklick als Admin geöffnet. Habe auch schon einen neues Benutzerkonto angelegt als Admin, auch Fehlanzeige. Über WLAN kann ich auch mit meinem Iphone 3GS Apps herunterladen. Den Computer haben wir auch schon in die Demilitarisierte Zone gestellt, dann waren auch alle Ports offen. ITunes haben wir auch schon deinstalliert und installiert, genau nach der Anweisung vom Helpdesk. Seit einer Woche habe ich einen neuen Provider (Congstar). Die Internetverbindung funktioniert. Auf einem anderen Computer haben wir genau das gleiche Problem gehabt (Win 7) im gleichen Netzwerk aber auch über ein anderes.
Erschwerend kommt ggfs. noch hinzu, dass ich auch den Mobilfunkanbieter gewechselt habe von T-Mobile zu Congstar. Das SIM-Lock ist entfernt. Dadurch, dass ich keinen Zugang zu iTunes bekomme, kann ich auch nicht mehr mobil telefonieren.

Was kann ich machen, damit ich eine gesicherte Verbindung zu iTunes bekomme? Habe nur ich das Problem? Wäre sehr dankbar.

Beste Grüße
Gurkrug

iTunes und mobil telefonieren haben aber nichts miteinander zu tun. Da wuerde ich erst mal den Mobilfunkbetreiber kontaktieren.
Da Du ja ueber dein iPhone Apps runterladen kannst ist deni iTunes Konto ja noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, es sind zwei verschiedene Dinge. Wollte euch nur so viele Infos wie möglich geben. Keine Ahnung wieso iTunes bockt *schief*
Ergänzung ()

Explorer und Firefox verwenden übrigens SSL 3.0 und TLS 1.0. :)

Zurück
Oben