• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Keine guten Waffen-Sounds mehr seit Half Life 1?

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.350
Hallo Comm,

Damals hatte z.B. Half Life 1 / Opposing Force / Blue Shift echt klasse Waffensounds. Sie waren laut, knackig, derb und realistisch. Einfach ein gutes "Feeling".
Ich mein: Als man mit der AK bei HL1 mit Feuerstoß loslegte, da hats einen aus dem Sessel gehauen.

Und Heute?
Kann es sein, dass seit dem nix mehr kam? Ich habe noch kein Spiel gesehen, dass annähernd "gute" Waffensounds hat?

Fast alle Spiele heut zu Tage haben Sounds, als wenn man mit Luftdruck schiesst oder Paintball spielt.

Falls ihr ein Spiel kennt, dass gute Effekte diesbezüglich hat, wäre ich über eine Info sehr dankbar.

MfG

PS: Sofern ein Bürokrat meint, ich bin im falschen Thread, bitte "moven", thx.
 
Swat 4 ...ein Beispiel.

Es gibt keine realistischen Waffensounds, da echte Waffen nur laut Bumm machen. Das Kaliber bestimmt, ob es nur ein "BUMM" ist oder "BUMMMMMMMMMM" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie Bad Company 2 gezockt?

... ich weiß, in letzter Zeit "empfehle" ich immer öfter BFBC2 ;) ... wenn's doch so gut ist :D

Edit: Arma wird wohl neben BF2:PR Mod am realistischsten sein.

Die von PR haben die Sounds alle aufwändig von der Army recorded.
 
Swat 4, stimmt;)

BC2, auch gespielt, aber nicht realistisch. Dennoch ist das Spiel guddi^^
 
also ich möchte es nicht so realistisch haben. denn wenn einer mit einer ak neben mir steht und einfach mal so ein magazin durchzieht, dann wäre ich taub.
 
@godofkills :)))))...ich steh drauf^^
...
@Stoane: meinst du Armed Assault?

@eri: Solange habe ich mich net mit dem Spiel beschäftigt. Ich check das mal, ist ja noch auf der Platte installiert^^
 
na dann hör dir mal bad company 2 an.. in sachen sound generell die absolute referenz und die waffensounds sind ebenfalls großartig.. die schlagen hl locker xD
 
Jop Armed Assault... kenn davon zwar nur die Demo aber vom Wahrheitsgehalt liegen die ziemlich nah dran.

BC2 mit Wartapes (Kriegsband) und 5.1 oder ordentlichem Headset rummst schon gewaltig ;)
 
wartapes ist aber am besten, wenn du seperaten soundkarte hast, onboard sound ist nicht so der hammer
 
oki, danke für die Tips,...
werd gleich mal die Soundoptionen schauen bei BC2.
Und Armed Assault merke ich mir;)
 
@Ends_of_Places

Stimmt auch wieder. Vorhern mit meinem Realtek onboard Sound war ja nichts aus dem Z5500 rauszuholen, aber jetzt mit der Creative X-Fi Titanium ist das ja ne ganz andere welt ^^.
 
Ends_of_Places schrieb:
wartapes ist aber am besten, wenn du seperaten soundkarte hast, onboard sound ist nicht so der hammer

genau wartapes auf der xonar mitm dicken teufel system isn traum :) so genieß ich es und nur so kann mans genießen wie gesagt ungeshlagene soundreferenz das game :)
 
jo, hab ne XFI Fatality und ein 200,- EUR 2.0 Box-System. Müsste gehen.
Ergänzung ()

oki, ihr habt mich überzeugt. Eben auf "Kriegsband" gestellt. Es ist supi;)
Schön "hallig". Zwar nicht sooooo "knackig" und "hart", aber dennoch schon verdammt gut. Klingt irgendwie "sanft", "sauber" und "direkt" Anders, aber sehr gut.
Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den sound vom neuen cod höre könnt ich kotzen.
was die sich dabei gedacht haben omg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der von black ops is doch garnich mal so schlecht ;) besser als von allen anderen call of dutys bis jetzt.. wie gesagt natürlich kommts nichmal annähernd an bfbc2 ran, aber was für ein game tut das schon xD
 
@TE: du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Waffensounds der HL1 Engine und dazugehörigen Spiele realistisch sind?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben