• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

keine hdtv Anzeige-optionen sichtbar, trotz hdmi-kabel

Guten Abend,

zu allererst möchte ich Bitten, meine geistige Inkompetenz in Sachen Technik zu tolerieren. Ich gebe mir die größte Mühe mein Problem bestmöglichst zu schildern.

aaaalso:

ich hatte meine xbox bis gestern über das av vga kabel von microsoft via vga an meinen 22" monitor angeschlossen. dessen native auflösung ist 1680x1050

ich konnte allerdings nie irgendwelche hdtv-anzeige-optionen beim xbox-menü anwählen oder gar sehen. dachte mir dann das liegt an dem kabel, weil da komischerweise auf der (wohl gemerkt originalverpackung von ms) nichts von hd stand und es auch ein "hd-av-vga - kabel" gibt, wessen verpackung haargenau so aussieht, bis auf die bei mir fehlenden buchstaben "hd" ;)

anyway,

heute kam dann mein hdmi kabel + dvi adapter und leider kann ich immernoch keine hdtv anzeige-optionen vornehmen. ( nur auflösung, format und referenzpegel)

vielleicht ist mein monitor ( terra LCD 622W ) der ja nicht der allerteuerste war auch nicht ausreichend.

fallsch ich da völlig auf dem holzweg bin, und man garnichts einstellen kann, oder was auch immer, dann bitte ich meine naivität zu entschuldigen :)

ich danke euch schonmal für eure qualifizierten antworten.

*push*

is die Frage so banal ?! oder hatte bislang noch niemand eine Ahnung ? Scheibt alles was ihr denkt, vll hilfts mir :) Danke im Voraus .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis irgend wie nicht was du meinst?

Also um deine optimale Auflösung zu wählen musst du einfach nur optimale Auflösung unter Auflösungen anwählen.

Es gibt leider nicht mehr wie beim VGA-Kabel die ganzen Auflösungen zur Auswahl sondern nur noch HDTV Auflösungen.

okay, ich hab nunmal angenommen, da ich das aus vielen foren so gedeutet hab, dass es zusätzlich zu den 3 vorhanden anzeige-optionen(auflösung, format, referenzpegel) noch extra hdtv einstellungsoptionen gäbe.
aber wenn das nicht der fall is, dann bin ich ja zufrieden, allerdings steht auch im tooltip rechts bei den optionen, dass es hd optionen gibt wenn....blabla. :/ naja, bin wie gesagt schlecht im schildern technischer probleme, sorry.

so wie du das schilderst hab ich also ausser der auflösung keine andere möglichkeit die grafik einzustellen ?

Ich muss gestehen, dass mich das auch anfangs irritiert hat (Hab die Box seit einer guten Woche).

Wenn du ein HDMI-Kabel angeschlossen hast, steht unter "Bildauflösung" auf der rechten Seite übrigens "Wählen Sie ihre HighDefinition-Auflösung". Und es sieht im Gegensatz zu VGA wirklich gut aus. :)

Was willst du denn noch einstellen? Du spielst hier nicht am PC, auf dem du Softshadows, sowie MotionBlur de-/aktivieren kannst, sondern auf der Xbox360, die von Grund auf eine sehr gute Grafik bietet. Und mit den entsprechenden Kabeln (kein 8€-eBay-Schrott) holst du das Maximum heraus.

Ich kann dir einen Vergleich bieten: Ich verwende eine Kombination aus "Snakebyte Premium VGA Cable" (davon nur die beiden Cinch-Stecker an die Endstufe) und HDMI-Kabel per Adapter am DVI-Anschluss meines TFTs. Im meinem Wohnzimmer steht ein 39" Samsung Full-HD, und dort sieht die Grafik qualitativ nicht besser aus als auf meinem 22" Samsung 226BW (TFT).

Du kannst also neben der Bildauflösung höchstens noch den Referenzpegel verändern. Auf "Erweitert" habe ich noch schärfere Texturen. Sieht einfach Klasse aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben