Keine Installation von Nvidia Treiber auf Notebook mit RTX 2070 möglich

Ny0men

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein Notebook mit einer 2070 drin. Wenn ich den neusten Treiber installieren will sagt mir das Programm immer " Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Windows ist frisch drauf und alle Updates sind installiert. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Welche Windows Version ist denn drauf? Home? Pro? Enterprise?

Auf der nVidia Seite sehe ich zudem bei den Treiberpaketen auch welche, wo "Notebook" in Klammern steht. Hast du eventuell die genommen oder aber auch nicht genommen?

meine Win Version ist 1809 (17763.316) Ist Windows Pro version auf der Nivdia Seite beide schon getestet

Ny0men schrieb:
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Durchaus nicht unüblich, dass der OEM nur die von ihm verteilen Treiber installiert sehen will. Wenn du den mit dem Display Driver Uninstaller komplett runterwirfst, sollten auch die generellen gehen. Passieren kann da eigentlich nichts. Aber mach's trotzdem auf eigene Gefahr. ;)

Jan schrieb:
Durchaus nicht unüblich, dass der OEM nur die von ihm verteilen Treiber installiert sehen will. Wenn du den mit dem Display Driver Uninstaller komplett runterwirfst, sollten auch die generellen gehen. Passieren kann da eigentlich nichts. Aber mach's trotzdem auf eigene Gefahr. ;)

habe ich auch gemacht...habe ich bei Google gelesen...bring auch nichts

Hast du beide Versionen ausprobiert, also die RTX Treiber für ein Notebook und die anderen oder nur eine davon?

Und, guck mal bitte, was unter "Windows Update" ggf. los ist. Konnte damals bei der GTX 970 die nVidia Treiber zuerst nicht installieren, weil Windows Update erstmal "seine" installieren wollte.

Ist 64 Bit System und habe beide Treiber ausprobiert für Notebook und den anderen

Na dann verrate uns doch mal was das für ein NB ist.

Ist der Treiber der Onboard Karte (Intel/AMD) schon installiert?
Hatte ich oft genug dass die nVidia Karte erst nach der Onboard installiert werden konnte.

MSI GE75..es lässt sich nur der Treiber von der MSI Seite Installieren der 417.22

Ich hatte mit meinem Notebook (CLEVO NB50TK1) das gleiche Problem. Die Lösung war GeForce Experience zu installieren, und damit dann nach neuen Treiber zu suchen/aktualisieren.

Visceroid schrieb:
Hatte ich oft genug dass die nVidia Karte erst nach der Onboard installiert werden konnte.

Wenn das Gerät über Optimus verfügen sollte ist der Intel Treiber auch zwingend notwenig, da die ganze Bildausgabe über die iGPU erfolgt.

bronko schrieb:
Ich hatte mit meinem Notebook (CLEVO NB50TK1) das gleiche Problem. Die Lösung war GeForce Experience zu installieren, und damit dann nach neuen Treiber zu suchen/aktualisieren.

Damit hat es jetzt geklappt! Besten Dank!

Ist deine Karte vielleicht eine NVIDIA GeForce GTX 2070 "Max-Q" ? Bei meinem Dell XPS 15 ist eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Max-Q verbaut und da gehen nur die Treiber vom Dell Support! Eigentlich finde ich das ziemlich blöd, da die ja immer deutlich hinterher hängen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
sollten auch die generellen gehen. Passieren kann da eigentlich nichts.
...na, das habe ich aber schon ganz anders erlebt, bei einem DELL-Rechner mit verbauter OEM-Grafikkarte ATI (ja, eine Weile her), da fehlte bei der OEM-Version ein Monitor-Anschluss und egal welchen Treiber man nahm, keiner funktionierte außer die Originalen von Dell.

@Ny0men

Freue mich für dich, dass es doch noch geklappt hat! 👍

😡
Wollte schon schreiben, dass du testen sollst, ob deine NVIDIA auch echt ist.
Man hat ja leider schon sehr viel lesen müssen in den letzten Monaten wegen gefälschten Karten...

Steueroase schrieb:
@Ny0menMan hat ja leider schon sehr viel lesen müssen in den letzten Monaten wegen gefälschten Karten...

Wobei ich mir das in einem Notebook, wo der Chip in der Regel im Notebook verlötet ist, nur schwer vorstellen kann.

Zurück
Oben