Keine internet verbindung nach Win 7 installation möglich

pnkrck

Ensign
Hallo.

Ich habe mir gestern Windows 7 via USB installiert. Ich habe ein Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard.

Ich habe bereits versucht den LAN Driver zu installieren, mit dem Laptop den Treiber auf einem usb stick gezogen und Installiert auf meinem win 7 Rechner, ohne Erfolg. Es tauchen immer Fehler auf das der Treiber nicht installiert werden konnte. Den Chipsatz treiber habe ich auch installiert und sogar mit Erfolg.

Im Bios habe ich auch bereits LAN eingestellt. Dort Blink das Lan lämpchen auch. Bin ich allerdings im Home screen angekommen blinkt es nicht mehr. Habe es bereits am Laptop getestet, das Kabel funktioniert.

Mir ist allerdings folgendes aufgefallen :

Wenn der Computer hochfährt steht da etwas von Aethors oder der arts gleichen, was davor nicht stand.

Bei meiner Festplatte sind von 600 gb nur 500 gb verfügbar und ich glaube nicht das Win 7 100 gb zieht ?!?!?!?!?

Ich hoffe ich konnte das Problem gut schildern und ihr könnt mir helfen :D Auf Windows 10 hat alles Problem los funktioniert, alle Treiber wurden automatisch runter geladen.

Kleiner anhang :

Steckt der USB Stick beim hochfahren noch im Rechner drinne, bootet er nicht richtig und zeigt mir was von usb Device an, keine Ahnung was das ist. Das hat auch zu Probleme bei der Installation geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den exakten Treiber benennen (verlinken) und die exakte Fehlermeldung auch.

ähm... also

startest du den pc mit eingesteckten stick, startet die win7 installation auf dem usb-stick. also im bios die "first boot" auf die festplatte legen. sichern. stick ziehen und neustarten.

so, nun startet windows von der festplatte und zwar das nackte windows, ohne treiber.... dazu befüllst du zuerst mal einen usb2 stick mit den auf gigabyte.de passenden treiber (anderer pc benutzen) und zwar alle für dein modell... wenn es zip daten sind, zuerst entpacken und auf stick kopieren. danach steckst du den stick in ein usb2 port (wichtig), kopierst alles auf den desktop und installlierst zuerst den chipset-treiber, den netzwerktreiber und danach grafikkarte.... nun sollte unten rechts das netzwerksymbol erscheinen. sollte im gerätemanager noch ausrufezeichen sein, installiere die nötigen treiber. du weisst ja jetzt wie.

Windows startet ja im First Boot über die Festplatte... denke ich... da ich den usb stick ja entfernt habe, kann er ja auch nur über die Festplatte starten ?

Woran erkenne ich einen usb 2 Port ?

Und das Windows startet ja nackt. Ohne alles.

USB2 Port: im Handbuch nachschauen! USB3 geht ja noch nicht ohne Treiber :freak:

Habe leider kein Handbuch und auch keine Treiber Installations cd. Ist alles gebraucht von kumpel. Musste aber von win 10 auf win 7 runter weil win 10 nicht den Chipsatz treiber unterstützt

hust... räusper... die mainboard treiber findest du auf der website von gigabyte.de.. modell wählen, den grauen text "unterstützung" wählen, download erscheint automatisch, deine windows version anwählen und runterladen...
+audio
+chipset
+lan

einfacher ist nur, wenn jemand gegen gebühr vorbeikommt.

Jetzt wo ich versuch den treiber zu installieren steht da was von "Deep Sleep Mode". Netzwerk kabel ist allerdings angeschlossen.

wenn ich deep sleep mode in meiner suchmaschine eingebe finde ich ein paar treffer... aber irgendwie krieg ich den link nicht ins cb-forum... komisch

Alles schon Probiert.

Es ist seltsam. Auf windows 10 hat alles ohne probleme Funktioniert.

Was muss denn im Bios angestellt werden und was aus? Vllt habe ich da ja was falschen eingestellt.

jep.. windows 10 hat selber schon grund-treiber von fast allen hersteller im betriebssystem implementiert und sucht danach selber nach treiber.
windows 7 hat nur rudimentäre windows treiber implementiert, und sucht nichts.

im bios solltest du eigentlich gar nichts umstellen, ausser "first boot".

Was muss bei First boot hin?

Welche möglichkeit habe ich jetzt? Sollte ich besser Windows 10 Wieder installieren?

Fragen über fragen. Jemand aus meinen Letzten beitrag meinte das mein Mainboard nicht mit Windows 10 Kompatible ist und ich daher FPS probleme beim zocken habe.

Mein Kumpel hat auch keine Mainboard CD mehr dabei, nichts.

Bei Windows zehn hatte ich das Problem das ich ständig einen bluescreen bekommen habe, grund dafür könnte der Fehlerhafte Mainboard treiber gewesen sein.

richtig... wenn keine offizielle win10 unterstützung ist (board zu alt), werden die windows standard-treiber installiert, es funktioniert, aber eben nicht richtig.

first boot ist deine festplatte, auf der du win7 installiert hast.

Fahre nachher mal zum Kumpel und hole mir Win7 mal als CD. Ich weiß nähmlich nicht ob es sich bei der Win7 USB Stick version um eine Originale Version handelt. Ich werde berichten.

das ist egal welche version, du musst die mit deinem key sowieso aktivieren. mogeln bringt wenig.

pnkrck schrieb:
Das ist ja nicht der Mainboard treiber.
Natürlich ist er das.

Package Includes:
AMD Chipset Drivers
AMD AHCI Driver
AMD USB 3.0 Driver

AMD SB7xx RAID Drivers
AMD SB8xx RAID Drivers
AMD SB9xx RAID Drivers
AMD A-Series APU Chipset RAID Drivers
AMD E-Series APU Chipset RAID Drivers​

Was stellst du dir denn sonst unter Mainboard Treiber vor.

Zurück
Oben