Keine Internet verbingung via WLAN mit iPod Touch

DiscoStu_2.0

Lieutenant Pro
Moin,

mein Neffe hat folgendes Problem.

Er hat zu Weihnachten einen iPod Touch 8GB bekommen und kann nicht via WLAN ins Internet mit dem Gerät. Der iPod Touch zeigt eine stabile Verbindung an und bekommt auch eine IP aber wenn man via Safari eine Seite aufrufen will kommt irgendwann die Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wird.

WLAN funktioniert einwandfrei mit dem Desktop PC und Notebook.

Bis dato wurde ein Router Reset gemacht, die Verschlüsselung deaktiviert, das aktuellste FW für den Router eingespielt, beim iPod Touch die Software aktualisiert, eine feste IP vergeben und wieder auf DHCP gestellt.

HW Info:
- Speedport W701v aktuellste FW-> 33.04.57
- DHCP ist an
- WLAN Verschlüsselung nach WPA/WPA2 Standard
- iPod Touch software 5.01

Hat hier jemand eventuell einen Tipp oder eine Lösung parat?? Bin mit meinem Latein am Ende

Der iPod Touch zeigt eine stabile Verbindung an und bekommt auch eine IP

Kann man von einem PC diese IP anpingen ?
IP kommt per DHCP ?

Kann man von einem PC diese IP anpingen ?
IP kommt per DHCP ?

Mit dem anpingen hab ich noch nicht Probiert da der iPod eine 192.168.2.x adresse vom Router bekommen hat. Wäre aber mal einen versuch wert!
Und ja, IP kommt via DHCP.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das, das DSL über Kabel Deutschland kommt und vor dem Speedport in eine Thomsen Box läuft.
Wie folgt angeschlossen-> Fernsehbuchse-> Kabelmodem-> Speedport-> Verteilung via WLAN

Mit dem anpingen hab ich noch nicht Probiert da der iPod eine 192.168.2.x adresse vom Router bekommen hat.

Deine anderen Geräte im LAN wohl auch ?

Wie folgt angeschlossen-> Fernsehbuchse-> Kabelmodem-> Speedport-> Verteilung via WLAN

Das WLAN macht der Speedport ?

Was hast sonst noch so für Geräte im LAN, die ggf. auch Internet nutzen ?

Andere Gerätschaften sind nicht mit dem LAN oder WLAN verbunden......

Damit ist ein analysieren natürlich schwer da der iPod wohl kaum Optionen bzw. eine Konsole bietet.

Du hast den Speedport auch korrekt konfiguriert, dass er keine eigene Verbindung aufbauen soll, da ja das Internet von KabelModem kommt?
Dann ist es wichtig, dass das Kabelmodem etwa 10 Minuten Stromlos gemacht wird, bevor der Speedport da angeschlossen wird.

Hintergrund: Das Kabelmodem verteilt max. nur 2 Ip Adressen, wenn man jetzt einen Router einfach so anklemmt, dann bekommt man nicht mehr wie 2 IP Adressen und das 3. Gerät kann nicht ins Netz.

Wenn der iPod einen Browser hat könntest ja mal versuchen die GUI vom Router mit dessen IP aufzurufen.

@SpookyFBI
Du hast den Speedport auch korrekt konfiguriert, dass er keine eigene Verbindung aufbauen soll, da ja das Internet von KabelModem kommt?
Speedport ist via LAN an das Kabelmodem angeschlossen und der Speedport enthält keine Nutzerdaten, sprich kann sich nicht selber ins Internet einwählen. Der speedport schleift nur durch, zumindestens sollte er das machen.........;)

@marcol1979
Wenn der iPod einen Browser hat könntest ja mal versuchen die GUI vom Router mit dessen IP aufzurufen.
Hmm, stimmt das naheliegenste hatte ich jetzt garnicht auf dem schirm..........:D

Zurück
Oben