Keine Internetverbindung außer google und youtube

its ne

Cadet 2nd Year
Hey ,

Habe mal wieder nen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. Eigentlich hatte ich nie Probleme doch aus irgendeinem Grund kam ich als ich die grafikkartentreiber installieren wollte nicht ins intetnet. Habe YouTube eingegeben um zu gucken ob das funktioniert, keine Probleme. Allgemein googlen ist kein Problem, erst wenn ich auf die link klicke.
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Gibt es ein unbekanntes Gerät?
Ist unter Netzwerkadapter alles in Ordnung?
gibt es ein Ausrufungszeichen oder eine Fehlermeldung?

Mal den DNS ändern z.B. auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru und DJMadMax
Kombra schrieb:
Wie du brauchst mehr als google und youtube?!? :schaf:

Spaß beiseite eventuell gibts ein Problem mit deinem DNS Server. Den solltest du dann mal umstellen.

Liste kostenloser und öffentlicher DNS Server
Wie mache ich das ? Keine Unbekannten usb Geräte angeschlossen dns ist
geändert auf 8.8.8.8. und 8.8.1.1. oder meinst du das?

Edit : Sm bus- Controller hat ein Ausrufezeichen im gerätemanager

Google & Youtube bieten beide IPv6 an, viele (kleinere) Dienste nicht.
Die Fehlerbeschreibung deutet also darauf hin, dass IPv4 nicht korrekt funktioniert. Ursache kann ein nicht funktionierender IPv4 DNS Server sein oder grundlegendere IPv4 Probleme bei dir.

Wichtig: wenn du öffentliche DNS-Server nur am PC änderst, kann es Probleme mit der Namensauflösung im eigenen privaten Netz geben. Daher ist die Änderung der öffentlichen DNS-Server im eigenen 'Router' zu bevorzugen.
Wichtig 2: Wenn man sowieso den öffentlichen DNS ändern will, dann gleich richtig, also für IPv4 UND IPv6 und nicht nur so halbherzig bitte^^

• Gefällt mir
snaxilian schrieb:
Google & Youtube bieten beide IPv6 an, viele (kleinere) Dienste nicht.
Die Fehlerbeschreibung deutet also darauf hin, dass IPv4 nicht korrekt funktioniert. Ursache kann ein nicht funktionierender IPv4 DNS Server sein oder grundlegendere IPv4 Probleme bei dir.

Wichtig: wenn du öffentliche DNS-Server nur am PC änderst, kann es Probleme mit der Namensauflösung im eigenen privaten Netz geben. Daher ist die Änderung der öffentlichen DNS-Server im eigenen 'Router' zu bevorzugen.
Wichtig 2: Wenn man sowieso den öffentlichen DNS ändern will, dann gleich richtig, also für IPv4 UND IPv6 und nicht nur so halbherzig bitte^^
Habe 2 weitere pcs die jedoch ohne Probleme funktionieren. Könnte es trotzdem daran liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
1. Forenregeln lesen, Stichwort Vollzitate.
2. Ja, wenn der betroffene PC keine funktionierende IPv4 Verbindung hat, dann klappt nur IPv6 an diesem PC und damit dann nur Dienste, die über IPv6 erreichbar sind. Dann wird es weniger ein DNS Problem sein sondern eben eine nicht korrekt funktionierende IPv4 Verbindung.
CMD als Admin öffnen und "ipconfig /release" und danach "ipconfig /renew" eingeben und erneut testen. Hilft das nicht, bitte "ipconfig /all" eingeben und die KOMPLETTE Ausgabe des Befehls hier in den Code-Tags posten damit man mal Fakten und klarere Infos hat außer "geht nicht" oder "manches geht".

• Gefällt mir
Habe ich probiert, funktioniert nicht, genausowenig die Anleitungen der anderen links.

Welchen Browser nutzt du ? Auch mal nen anderen probiert ?

Habe jetzt normal explorer und Google Chrome versucht. Funktioniert beides nicht.
Immerwieder die selbe Fehlermeldung.(Anhang )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 501
Ipconfig / all

Kann ja leider kein copy/Paste machen. Die Seite öffnet sich ja nicht🤦‍♂️

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 642
Okay, die Daten sehen plausibel aus. Irgendwelches komisches Antivirenzeugs, "Optimierungs"-Software o.ä. installiert?
Wieder in der CMD:
nslookup -q=AAAA heise.de
sowie:
nslookup -q=A heise.de
ausführen. Damit wird einmal mittels IPv6 und einmal mittels IPv4 geprüft ob die Namensauflösung geprüft. wenn beides erfolgreich ist, dann können wir DNS schon einmal ausschließen.

• Gefällt mir
Habe ich beides schon ausprobiert. Ist beides erfolgreich.

• Gefällt mir
Hast du ne Netzwerkkarte mit "Killer" Branding ?

Zurück
Oben