Keine Internetverbindung im Ausland, trotz WLan Verbindung

don_darko

Cadet 4th Year
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Hallo miteinander,

Ich besitze ein Lenovo t440s und befinde mich seit einigen Tagen in thailand/ bzw Indonesien. Seit der Ankunft funktioniert kein Internet mehr am Notebook. Eine an Verbindung zu den verschiedenen Hotel Netzwerken besteht. Eine weitere Anmeldung per Browser ist nicht erforderlich. Komisch ist: beide Smartphones funktionieren einwandfrei .ist den WLANs. Auch über einen Hotspot meines Smartphones (mobile daten) ist kein Zugriff auf das Internet per Notebook möglich.

Habe bereits sämtliche WLAN Treiber neu installiert und nochmalige geupdated. Manuelle IP Vergabe hat ebenfalls keinen Erfolg gezeigt.

Die Fehlermeldung / Ausrufezeichen sagt: kein Standardgateway gefunden / nicht identifiziertes netzwerk. Automatische Reparatur ist ebenfalls erfolglos.

Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee?
 
Setz den WLAN-Adapter mal zurück auf Standard und versuch mal mit dem Smartphone nen Hotspot aufzumachen (das anliegende WLAN-Signal via Hotspot weitergeben).

Zeig auch mal die Einstellungen von IPv4 und v6.

Virenscanner, Firewall,... Was ist alles in benutzung?
 
Ersteres habe ich doch schon probiert. Funktioniert ebenfalls nicht. Firewall (Windows Standard) habe ich aktuell deaktiviert, auf den anti Viren Scanner kann ich mangels rechten nicht zugreifen - auch wenn ich mich als Admin anmelde.
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Anbei die ip4 settings.
 

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Naja. Ersteres hast du nur mit mobilen Daten probiert. Das andere würde mich ja interessieren.

Screenshot_20180915-074820_Settings.jpg dort die WLAN-Freigabe

Welcher Virenscanner wird denn genutzt? Und welche Grundkonfiguration der Hardware? Welches OS?Ok durch Screenshot Win10, nur welche Version? ^^

Bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen :schluck:
 
Ob WLAN Freigabe an oder aus ist macht hier keinen Unterschied. Es kann keine Verbindung hergestellt werden (also gar keine). Zum Hotel WLAN besteht immerhin eine Verbindung, jedoch ohne Internetzugriff. Allerdings eher schlecht als Recht (plötzlicher Einbruch der Signalstärke).

Komisch ist halt, in DE funktioniert alles tadellos und das Verhalten betrifft diverse WLANs. Muss also in irgendeiner Form am Notebook liegen.

Virenscanner ist Windows standard, sonst nichts.
 

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USB-Tethering auch schon probiert?

Sonst würde mir auf die schnelle ein Reset des Adapters in den Sinn kommen (Geräte-Manager > Netzwerkadapter und dort den passenden deinstallieren).
 
USB tethering geht, dann unter Verwendung des Lan adapters. WLAN Treiber habe ich schon mehrfach Neuinstalliert, gelöscht, geupdated usw.
 
Ok. Dann fangen wir doch ganz vorne an ^^

Kannst du bitte mal die Ausgabe des cmd von "ipconfig /all" posten (am besten während du mit dem nicht funktionierenden WLAN verbunden bist)?
 
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit das detaillierte Log zu Posten, aber ich hatte das schon Mal gemacht und der Fehler war, dass der DHCP Server nicht zu erreichen wäre. Alles andere scheint gepasst zu haben.
 
Ich vermute, in Thailand wird Kanal 13 oder 14 benutzt, das mit älteren DE Geräte leider nicht empfangen werden kann
 
Aktuell bin ich Indonesien, keine Ahnung ob darauf das von dir geschriebene auch zutrifft. Sollte es dann nicht trotzdem via WLAN Hotspot ( mit mobilen Daten eines lokalen Providers) mit meinem Smartphone funktionieren? Daheim hatte es mit exakt diesem Smartphone mal funktioniert.
 
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