Keine Internetverbindung mehr (nach Windows Update)

Talisker

Ensign
Hallo liebe CB'ler.

Folgendes Problem:0

Gestern habe ich auf meinen 2. PC die aktuellen Windows 10 Updates installiert.
Danach konnte ich noch mit dem PC im Internet surfen und bis heute Mittag ging das ebenfalls noch.

Jetzt habe ich aber seit ca. 13:00 h keine funktionierende Internetverbindung an diesem PC; an meinem anderen PC (1 Etage weiter oben) gibt es keine Probleme.

Hier mal einige Bilder vom Problem:

IMG_0127.JPG
IMG_0128.JPG
IMG_0129.JPG
IMG_0130.JPG
IMG_0131.JPG
IMG_0132.JPG
IMG_0133.JPG

Der Internetanschluss liegt im EG und dort wird über einen Router jeweils mit LAN-Kabel das Internet ins OG und DG weitergeleitet und dort mittels den TP-Link geräten an die dort stehenden PC's über LAN-Kabel weitergeleitet (und für jede Etage ein WLAN ).

Hat jemand eine Idee wie ich das Internet am 2. PC wieder ans laufen kriege?

Besten Dank vorab.

Netzwerk Adapter deinstallieren und neu erkennen lassen.
Was für ein Adapter ist es?
Hier wären Hardwareinfos wichtig!

ipconfig /release und dann ipconfig /renew in nem cmd fenster. dann sollte er sich ne neue ip ziehen, wobei dein einer screenshot so aussieht, als ob der treiber einfach (neu) installiert werden will.

Schau auch ob der DHCP am Router funktioniert.
Kannst auch den Router Mal neu starten.

Folgende Sachen habe ich bislange probiert:

* PC + Router aus- u. wieder einschalten (did you try turn it off and on again)
* PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiben laden
* Netzwerkadapter deinstallieren + Neustart

Dies hat leider alles nicht geholfen.

Hardwareinfos werde ich gleich nachreichen.
Ergänzung ()

Hier mal Infos zur Hardware:

IMG_0135.JPG
IMG_0137.JPG
IMG_0138.JPG

Und bei ipconfig /renwew kommt folgender Fehler:

IMG_0139.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe tippe ich spontan auf die Kabelverbindung. Versuch mal alles aus und wieder ein zu stecken und allenfalls die Verkabelung zu prüfen... Normalerweise liegts nicht am Treiber, wenn der Adapter zwar gefunden und genutzt wird, er aber keine Verbidung aufbauen kann und sich dann halt nur ne linklokale Auto-IP-Adresse zuweist... Habe das auch manchal und wenn neu starten nichts bringt, dann häuffig Kabel ein und ausstecken, könnte auch so was wie ein Fehlstrom sein, der den Adapter aus dem Tritt bringt...

Ok, ich gebe mir selbst die rote Karte, sage "mea culpa" und werde dazu noch 100 x "Ich muss die Kabel richtig im Switch / Access Point platzieren" an meine imaginäre Tafel schreiben.

Ursache war, dass das Haupt LAN-Kabel vom EG (dort wo I-Net ins Haus kommt) im TP-Link im "Internetport" eingestöpselt war und nicht in LAN 1.....

@domin95
Du (und der Rest die versucht haben zu helfen) seid meine heutigen Helden des Internets!

Danke und /closed

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95
Zurück
Oben