Keine Internetverbindung mit Speedport W502V

superfalse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
631
Das neue Notebook (Acer Aspire E5-573-P8HR; Windows 10) meiner Mutter lässt sich nicht über ihr Speedport W502V mit dem Internet verbinden. Sowohl via Kabel als auch via WLAN kommt, wenn überhaupt, nur eine extrem langsame Verbindung zustande, gegen die selbst 56k-Surfen noch schnell erscheint.

Diverse Smartphones und Tablets verschiedenen Alters (WLAN) sowie ein alter Mac Mini (Kabel) kommen problemlos über diesen Router ins Netz, wobei die Verbindung über den Mac deutlich langsamer ist (war mal wesentlich besser).

Besagtes Notebook wurde allerdings in der Familie herumgereicht und lässt sich überall völlig problemlos mit dem Internet verbinden und nutzen, nur das Speedport W502V meiner Mutter bereitet Schwierigkeiten. Der Fehler scheint also dort zu liegen. Was könnte man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird seit 2008 nicht mehr angeboten, wird evtl mal Zeit einen Wechsel auf einen neueren Router vorzunehmen?

Neu gestartet wurde das Teil schon?
 
Ja, neu gestartet wurde das Gerät bereits mehrmals, gebracht hat es nichts.
Es ist schon recht betagt, stimmt. Austauschen würde ich es allerdings erst dann, wenn es wirklich nicht anders geht.

Einfache Frage dazu: kann ich einen x-beliebigen DSL-Router verwenden oder muss es ein Modell der Telekom sein?
 
Versuch doch mal den WLAN-Treiber des Nbk`s zu erneuern!
 
Auch das haben wir schon versucht. Hätte ich vorher schon erwähnen sollen, hab's vergessen.
 
Guten Abend superfalse,

den Fehler habt ihr ja wirklich sehr auf dem Laptop in Verbindung mit dem Speedport eingegrenzt. Da das gute Stück schon sehr lange vertriebseingestellt ist, leisten unsere Kollegen keinen Support mehr. Ich kann auch keine anderen Tipps mehr geben. Vielleicht solltet ihr euch doch mal anderweitig umschauen. Sorry, dass ich nicht helfen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben