Keine Internetverbindung möglich nach reinstall von Win7

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem alten Laptop (Sony Vaio PCG-8112M) neulich Windows 7 Neuinstalliert. Seit dem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Weder LAN noch WLAN.
Ich glaube, dass es ein Treiberproblem ist, da im Geräte-Manager ein "Netzwerkcontroller" ein "!" hat. Allerdings: Am Laptop ist ein Schalter, mit dem man WLAN und Bluetooth aus/einschalten kann. Bluetooth funktioniert, WLAN aber nicht.
Hat vielleicht einer den Treiber für Netzwerkcontroller? Auf der Sony Seite finde ich mein Modell nicht und google hat auch nichts ergeben.

U. U. empfiehlt sich auch eine Suche nach Treibern über die HW-ID, die bei den nicht mit Treibern versorgten Komponenten über den Gerätemanager | Details | Hardware-IDs angezeigt wird. Da findet man vielleicht neuere Treiber als solche für Vista.

Gruß, Nemo

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ist denn der Chipsatz-Teiber installiert? Oder nur die Treiber die von Win7 mitgeliefert werden aktiv?

Nemo_G schrieb:
U. U. empfiehlt sich auch eine Suche nach Treibern über die HW-ID, die bei den nicht mit Treibern versorgten Komponenten über den Gerätemanager | Details | Hardware-IDs angezeigt wird. Da findet man vielleicht neuere Treiber als solche für Vista.

Gruß, Nemo

Hat geholfen. Habe die Treiber gefunden und es funktioniert wieder!
Danke

Zurück
Oben