Hallo zusammen,
ich habe nun wirklich schon alles probiert, was ich selber weiß oder mir erlesen habe. Ich hoffe sehr, die Fachmänner unter Euch können mir helfen, denn so langsam verzweifle ich.
Ich haben zu Hause eine EasyBox von Vodafone mit einer VDSL - Anbindung.
Verbunden mit diesem Router, ohne Probleme, sind zwei Mobiltelefone und ein Arbeitsrechner.
Probleme machen mir ein Amazon FireTV Stick und mein Privatlaptop.
Natürlich dachte ich erst, dass der Laptop selber die Probleme bereitet und habe folgendes ausprobiert:
- Windows zurückgesetzt (Win 10)
- Adapter deaktiviert, aktiviert
- IP reset
- Neuer WLAN Adapter bestellt (USB)
- feste IP vs. DHCP
- fremde Netzwerke gelöscht
Angezeigt wird mir einfach sturr "keine Internetverbindung", unabhängig davon was ich mache. Den Router selber erreiche ich über LAN, allerdings sind alle Angaben bei einer IP-Abfrage bei der WLAN Verbindung (ipconfig) leer.
Außerdem habe ich folgendes ausprobiert:
- Reset Router
- Alles stromlos gemacht
Die meisten der Maßnahmen habe ich tatsächlich mehrfach vorgenommen. Nach dem Zurücksetzen von Windows hat es auch kurz ohne Probleme wieder funktioniert. Nun habe ich wie gesagt das Problem auch beim FireTV Stick.
Somit schließe ich eher auf den Router als Problemverursacher.
Was denkt Ihr, fällt Euch noch etwas ein?
Vielen (!) Dank für Eure Unterstützung.
Beste Grüße,
Simon
ich habe nun wirklich schon alles probiert, was ich selber weiß oder mir erlesen habe. Ich hoffe sehr, die Fachmänner unter Euch können mir helfen, denn so langsam verzweifle ich.
Ich haben zu Hause eine EasyBox von Vodafone mit einer VDSL - Anbindung.
Verbunden mit diesem Router, ohne Probleme, sind zwei Mobiltelefone und ein Arbeitsrechner.
Probleme machen mir ein Amazon FireTV Stick und mein Privatlaptop.
Natürlich dachte ich erst, dass der Laptop selber die Probleme bereitet und habe folgendes ausprobiert:
- Windows zurückgesetzt (Win 10)
- Adapter deaktiviert, aktiviert
- IP reset
- Neuer WLAN Adapter bestellt (USB)
- feste IP vs. DHCP
- fremde Netzwerke gelöscht
Angezeigt wird mir einfach sturr "keine Internetverbindung", unabhängig davon was ich mache. Den Router selber erreiche ich über LAN, allerdings sind alle Angaben bei einer IP-Abfrage bei der WLAN Verbindung (ipconfig) leer.
Außerdem habe ich folgendes ausprobiert:
- Reset Router
- Alles stromlos gemacht
Die meisten der Maßnahmen habe ich tatsächlich mehrfach vorgenommen. Nach dem Zurücksetzen von Windows hat es auch kurz ohne Probleme wieder funktioniert. Nun habe ich wie gesagt das Problem auch beim FireTV Stick.
Somit schließe ich eher auf den Router als Problemverursacher.
Was denkt Ihr, fällt Euch noch etwas ein?
Vielen (!) Dank für Eure Unterstützung.
Beste Grüße,
Simon
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