Keine Internetverbindung trotz einwandfreier Netzwerkverbindung !?

moigdakju

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

mich plagt folgendes Problem:

Wir haben 2 Pcs hier zu Hause, der eine ist über Kabel am Router (meiner) und funktioniert einwandfrei im Bezug auf die Internetverbindung. Der andere Pc (Laptop meines Dads) ist über WLAN im Netzwerk und funktioniert leider nicht so einwandfrei.

Die Verbindung steht, "Signalstärke sehr gut", wir können gegenseitig im Netzwerk aufeinander zugreifen, ebenfalls kann man auch von Laptop aus auf den Router zugreifen und auch die Internetseiten lassen sich per Eingabeaufforderung anpingen, alles einwandfrei!

ABER: Man kommt vom Laptop aus auf keine Internetseiten, ebenfalls Outlook oder Streams funktionieren nicht, was für mich total unlogisch ausschaut, da doch eigentlich alles funktioniert, was funktionieren sollte!

Woran kann das also liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Folgendes noch: Bis vor 3 Tagen hat alles noch funktioniert, seitdem wurde nichts verändert!

Grüße und "danke" im Vorraus!

HI also
das selbe kann ich sagen
der pc meiner schwester(wlan) kann keine seiten aufbauen, meiner (ebenfals WLAN) eben schon
bei meiner sis ging es nach nem windows update nichtmehr, hab mittlerweile eine systemwiederherstellung gemacht von montag, problem seit mittwoch

Ist das Gateway und DNS Server noch in der WLAN Netzwerk-konfig eingetragen?

Gib uns mal ein Screenshot der "ipconfig -all" Ausgabe. (Start -> Ausführen -> cmd)

Könnte ein DNS Problem sein, im mom haben viele DNS Server Probleme, stell mal einen alternativen ein.

Gruß

da steht über all was dahinter nur bei standartgateway nicht
wie ne alternative?

wo?

Seit dem letzten Windows-Update von Mittwoch gibt es auch Probleme beim Internetzugang in Verbindung mit der Firewall von ZoneLabs.
Man muss in ZoneAlarm bei den Firewalleinstellungen die Sicherheitsstufe für das Internet von "Hoch" auf "Mittel" herunterstellen, dann gehts wieder.

ZoneLabs hat bereits reagiert. Näheres auf der Website.

Gruss

Christoph

ja das weiß ich auch schon,
aber zonealarm gepatch bzw deaktivert oder auch deinstalliert, hat alles nichts gebracht, es geht immer noch nicht

Standardgateway:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> "die verbindung mit der du ins Netz willst" doppelklicken -> Eigenschaften

Dann:
In der Liste ganz runterscrollen bis "Internetprotokoll (TCP/IP)" -> markieren und "Eigenschaften", -> Erweitert und in der Liste "Standartgateways" hinzufügen... da musst du dann die IP Adresse vom Router eingeben.

okay, danke
aber dann tut er sich nicht mehr die ip-adresse automatsich holen auch nicht das mim dns-serser

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. eigentlich müsste er es gerade dann (mit Standardgateway) automatisch machen, lass die Felder beim dns-server mal leer.

dann geht aber auch nicht

Hallo!
Mein Vater hat das selbe Problem mit seinem xp Pc, auch erst nach den Updates von Mittwoch. Ich nicht (vista)
Wir haben kein W-lan. Die Internetverbindung steht auch nach der Systemsteuerung und man kann auch auf andere Pcs im Netzwerk zugreifen.
Bei einer Veränderung der Autostartprogramme habe ich mal testweise msnm deaktiviert und wieder aktiviert, mit zwischenzeitlichem Neustart. Nach dem Neustart, der nach der Aktivierung des msnm stattfand konnte ich beim ersten browserstart auf websiten zugreifen. Nach einem neustart des Browsers konnte ich auf keine Website mehr zugreifen. irgendwie komisch!

Gruß

Also bei mir, bzw. meinem Dad lags tatsächlich an ZoneAlarm bzw. dem Update von Microsoft (fast typisch...).

Ich hatte ja auch schon was mit diesem Update im Hinterkopf, aber ich bin net drauf gekommen wie genau das zusammenhängt ^^

Als heute das Update von ZoneLabs rauskam hab ich es mir fast gedacht ;)

Jedenfalls funktioniert wieder alles, vielen Dank für die Hilfe!

hmmm
bei meiner sis nicht
wird woll ein neues windows fällig sein(neu installieren)

Das Problem ist, dass ZA nicht wirklich das Problem gefixt hat, sondern nur die Sicherheitseinstellungen herunter geschraubt hat, also auf Mittel.

Hab ich in einem anderen Thread gelesen, kann das jemand bestätigen (Mittel, Hoch) ?

äh also bei meiner schwester gehs wieder, standart gateway=router neu start und subba

Zurück
Oben