Keine IP von DHCP||statische IP = keine Verbindung

ati101

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Netzwerkkarte eines meiner PC´s bekommt keine Verbindung zum Router. Windows weißt ihr dann eine IP (169...) zu.
Ich habe es an 2 Routern getestet (FritzBox und Eumex w800v). Windows habe ich soeben neu aufgespielt, brachte auch keine Änderung.
Der PC ist ein Pentium4 mit einer HAMA Netzwerkkarte.
Der DHCP-Dienst ist aktiv.

Bitte helft mir.
mfg ati101

hört sich an als ob die karte n schuss hat. zeigt die karte denn link an wenn Du sie mit dem router verbindest?

oder das Kabel. Hama Netzwerkkarte, also wahrscheinlich realtek chipsatz. Eine Intel Karte sollte es schon sein (5 EUR bei Ebay)...

Zuletzt bearbeitet:
die realtek karten funktionieren genauso. das hat ja mit dem fehler nichts zu tun. wenn das kabel nicht in ordnung wäre gäbe es auch keinen link. deshalb ja die frage.

Sie Funktioniert! Es wird angezeigt wenn ich die Verbindung trenne also das Kabel absteck und es wird auch angezeigt wenn ich ein Kabel einsteck.

Nur wenn der Rechner erkennt, dass das Kabel angesteckt ist heißt es noch lange nicht, dass das Kabel in Ordnung ist.
LiveCD greifbar um die die Netzwerkkarte und Kabel damit zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Es waren 3 verschiedene Netzwerkkabel.

Problem ist gelöst. Ich hab die Netzwerkkarte raus einmal hoch- und wieder runtergefahren Karte wieder rein Kabel ran und es geht.
Erklärunge dafür?!

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben