keine lan verbindung mit zyxel nsa325 v2

Veitograf

Lt. Commander
hallo leute,

nachdem mein nas über wlan extrem langsam läuft habe ich versucht, es direkt über lan anzuschliesen. leider schaffe ich es nicht ein verbindung herzustellen.
sobald ich das nas anschliese steht im netzwerk und freigabecenter "netzwerkidentifizierung".
nach 1-2 min steht "nicht identifiziertes netzwerk" und darunter "öffentliches netzwerk".

ich habe das netzwerk schon auf heimnetzwerk gestellt, leider hilft das auch nichts.
einen reset des nas habe ich auch schon durchgeführt, leider ohne erfolg.

gibt es jemand der mir sagen kann, welche möglichkeiten ich noch habe?

vielen dank schonmal
veit

du hast wohl zwischen wlan und lan einen andere ip-bereich konfiguriert, oder im nas hast du für den lan-adapter (andere macadresse) keine zugangs-berechtigung gegeben, oder eine sicherheitseinstellung verhindert den zugriff auf dein "unbekannter" lan-adapter

wlan starten, ipconfig/all starten, bild hier reinstellen.
wlan deaktivieren, lan aktivieren, lan kabel an router/switch stecken, nas an switch/router stecken, ipconfig/all starten, bild hier reinstellen..
wie das mit ipconfig/all geht, steht bei google

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er von Netzwerk und Freigabecenter schreibt dann redet er wie es scheint von Windows. Das klingt ja als ob das Nas direkt an den PC per LAN verbunden wurde?

KLingt als ob das NAS am Rounter hing, er per WLAN drauf zugregriffen hat und da das zulangsam war nun das NAS per LAn Kabel am PC hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben