Keine Lan Verbindung wird angezeigt.

Pasi123456789

Ensign
Hallo Leute,

hab ein Problem sietz hier grad bei ner Lan bekomme aber keine Lan verbindung. -.-

Problem: Wenn ich mein Lan Kabel beim Router anstecke sende ich ein paar Pakete und dann nichts mehr und emfpangen tu ich gar nichts. Wenn ich so im Inernet bin dann empfange ich schon was bei der lan bzw sende auch. Es wird auch nirgends angezeigt das eine lan verbindung wäre.

ich hoffe diese kleinen Infos reichen.

DHCP oder feste IP-Adressierung?
Anderen Port mal probiert? Oder mit einer Netzwerkkarte? Treiber frisch?
Welches Board?

Anderes Kabel?

mh, hast du nun internet und willst du das Symbol unten rechts sehen?

Wenn ja, in denNWVerbindungen auf die intrnetverbindung doppelklick und ein haeckcehen bei verbindung in der Statusleiste anzeigen . (Den de wortlaut weis ich leider nicht mehr ;) )

ja wie gesagt es wird nichts angezeigt. und auf die schnelle hab ich auch die ganze genauen Details nicht hir.
also anderes kabel hamma schon probiert.

und ich empfange eifnach nichts. :(

Wird die IP Adresse automatisch bezogen oder musst du eine eigene eintippen? Wenn die IP automatisch vom Router vergeben wird (standardmäßig so) dann klappt es nicht, wenn du eine IP eingetippt hast. Hast du Win XP gehst du auf Eigenschaften der Lanverbindung klickst in der Liste auf IP Protokoll oder so ähnlich. Dann wieder auf Eigenschaften klicken und dort den Haken bei "IP automatisch beziehen" anklicken und dann auf OK bzw übernehmen. Falls die IP nicht automatisch bezogen wird, musst du eine eigene eingeben. Führe dazu eben genannte Schritte ebenfalls durch, aber mach den Haken bei Folgene IP Adresse verwenden. Tippe nun eine IP Adresse ein, die der IP Adresse der anderen Computer im Netzwerk ähnelt (dein Kumpel hat 192.168.2.1 dann wählst du z.B. 192.168.2.2). Unter Vista drückst du Rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste und wählst dort Netzwerk- und Freigabecenter. Dort dann "Status anzeigen" suchen, sollte oben rechts irgendwo stehen unter dem Bild der Erde. Dann dort auf Eigenschaften und dann IP6 Protokoll und IP4 Protokoll die IP auf automatisch beziehen bzw eigene IP einstellen drücken. OK klicken, fertig. Wenns nicht funktioniert liegts wo anders dran.

wenn er keine LAN-Verbindung hat, wie soll er dann TCP/IP konfigurieren?

wenn er keine LAN-Verbindung hat, wie soll er dann TCP/IP konfigurieren?
Bei den Eigenschaften/Einstellungen der Netzwerkverbindungen?

Stand denn vorher eine IP drin? Wenn eine drin stand, dann hatte das ja irgendeinen Sinn. Lass es einfach erstmal so, und wenn später irgendwas nicht funktionieren sollte kannste die IP ja wieder eingeben.

mfg

Zurück
Oben