Sloddy1985
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 117
Hallo,
ich habe Audio-Probleme mit der Netflix-App (Windows 10).
Meinen Laptop (HP Omen 17-an109ng) habe ich dauerhaft an meinem Panasonic TV mit einem HDMI angeschlossen, der Fernseher ist wiederum mit einem optischen Kabel an einer Bose-Anlage verbunden.
Das Problem ist jetzt, wenn ich über die Netflix-App einen Film laufen lasse, ist es einfach nicht möglich, die Lautstärke runterzuregeln, weder über die App noch in den Systemeinstellungen von Windows. Die Lautstärke bleibt bei 100%. Dies geht nur mit der Bose-Fernbedienung selbst, was ich ziemlich umständlich und nervig finde.
Wenn der TV nicht angeschlossen ist, funktioniert es mit der Lautstärkeregelung einwandfrei, sowohl in der App als auch in den Systemeinstellungen.
Und dieses Audio-Problem tritt ausschließlich in Zusammenhang mit der Netflix-App auf. Bei jeder anderen Anwendung ist es kein Problem, die Lautstärke über den Rechner zu regeln. Daher gucke ich Netflix momentan auch nur über einen Browser.
Erst dachte ich, dass die App oder das Betriebssystem eventuell 'n Bug haben und einfach frisch aufgesetzt werden müssten. Also probierte ich es mit meinem anderen Notebook von ASUS, auf dem Windows 10 ganz frisch aufgespielt war. Aber auch da dasselbe Problem.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte und ob das Problem behoben werden kann? Ich weiß, dass die wenigsten Netflix über einen Rechner laufen lassen. Für mich ist es aufgrund meiner Muskelerkrankung jedoch am praktischsten. Und da es über einen Browser ja prinzipiell genauso gut geht, ist es auch nicht so schlimm. Trotzdem nervt es mich, dass ich das nicht hinbekomme!
ich habe Audio-Probleme mit der Netflix-App (Windows 10).
Meinen Laptop (HP Omen 17-an109ng) habe ich dauerhaft an meinem Panasonic TV mit einem HDMI angeschlossen, der Fernseher ist wiederum mit einem optischen Kabel an einer Bose-Anlage verbunden.
Das Problem ist jetzt, wenn ich über die Netflix-App einen Film laufen lasse, ist es einfach nicht möglich, die Lautstärke runterzuregeln, weder über die App noch in den Systemeinstellungen von Windows. Die Lautstärke bleibt bei 100%. Dies geht nur mit der Bose-Fernbedienung selbst, was ich ziemlich umständlich und nervig finde.
Wenn der TV nicht angeschlossen ist, funktioniert es mit der Lautstärkeregelung einwandfrei, sowohl in der App als auch in den Systemeinstellungen.
Und dieses Audio-Problem tritt ausschließlich in Zusammenhang mit der Netflix-App auf. Bei jeder anderen Anwendung ist es kein Problem, die Lautstärke über den Rechner zu regeln. Daher gucke ich Netflix momentan auch nur über einen Browser.
Erst dachte ich, dass die App oder das Betriebssystem eventuell 'n Bug haben und einfach frisch aufgesetzt werden müssten. Also probierte ich es mit meinem anderen Notebook von ASUS, auf dem Windows 10 ganz frisch aufgespielt war. Aber auch da dasselbe Problem.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte und ob das Problem behoben werden kann? Ich weiß, dass die wenigsten Netflix über einen Rechner laufen lassen. Für mich ist es aufgrund meiner Muskelerkrankung jedoch am praktischsten. Und da es über einen Browser ja prinzipiell genauso gut geht, ist es auch nicht so schlimm. Trotzdem nervt es mich, dass ich das nicht hinbekomme!