Keine Mails von Google Mail zu eigener Domain (Exchange 365)

d0zer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Hallo liebe Community,

ich habe meine Domain bei Netcup so konfiguriert, dass ich über Exhange (Business Standard 365) die Mails empfangen (sollte).
Der Versand aus 365 klappt auch aber der Empfang scheint nicht so recht zu klappen. Ich habe mal versucht von meinem privaten GoogleMail an die Email Adresse der Domain zu senden und erhalte leider ein "Relay Access denied". Testweise ebenfalls versucht über das web.de Konto meiner Freundin eine Mail zu erhalten, ebenfalls dieselbe Fehlermeldung. Also liegt der Fehler irgendwo in der Konfig bei Exchagne 365 bzw. dem Domainhoster Netcup. Was könnte denn hier das Problem sein?
Ergänzung ()

Oder bin ich hier zu ungeduldig und die Netcup DNS Server brauchen länger als 1 Stunde bis Sie überall bekannt werden?
 
Es dauert 24 - 48 Stunden, bis sich DNS Informationen über die Welt verteilt haben. Wie lange es mindestens dauert, kannst du bei Netcup anhand der TTL Einstellung ja sehen. Die steht üblicherweise auf 86400, also 24 Stunden.
 
Danke für eure Antworten. Zur Auflösung: ich war zu ungeduldig. Das Empfangen von Mails ist nun problemlos möglich.
 
Zurück
Oben