Keine Makros aus internem Speicher bei Logitech G502 Hero

Pamparius

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
wenn ich im Logitech GHub ein Makro anlegen (STRG+0) und es auf eine der Logitech G502 Hero Tasten lege, funktioniert das einwandfrei.
Sobald ich aber das Profil jetzt auf den internen Speicher der Maus übertrage und dann die Makro Taste drücke, übergibt die Maus nur noch "0" ohne STRG.

Ich habe es mit mehreren Einstellungen, pausenzeiten zwischen den Tastendruck und Loslass-Moment versucht usw.
Immer der gleiche Effekt.

Jemand eine Idee?

Auch wenn dir das nicht viel helfen wird: es geht schlicht nicht. Das ist ein schon lange bemängelter Bug in Logitechs bescheidener neuer Software. So lange, dass man annehmen kann, es wäre so gewollt. Makros mit Tasten wie Strg, Shift und Co. auf dem internen Speicher funktionieren schlicht nicht. Ich hab auch ewig rumgesucht, aber scheinbar gibt es da keinen Weg drumherum.

Was ich auch gut finde: legt man Lauter/Leiser auf eine Taste, kann man die Taste einfach gedrückt halten, aber nur wenn man den internen Speicher nutzt. Heißt, ich muss aktuell die blöde Software starten und hab auch noch weniger Funktionalität. Das war mit der Logitech gaming Software und der Proteus einfach besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamparius
Ich habe das Problem gelöst!
Ich habe G Hub deinstalliert, die alte Software "Logitech Gaming Software" installiert, hier das exakt gleiche Makro gesetzt -> auf den internen Speicher geschrieben und siehe da, jetzt beherrscht die Maus das Makro.

Das ist irgend ein Fehler im G Hub, das übergibt das Makro falsch an den internen Speicher der Maus.

Die Hero funktioniert doch aber gar nicht mit der alten Logitech Gaming Software. Wie hast du das hinbekommen?

Vielen Dank, das hat tatsächlich funktioniert! Konnte nun meine Makros einfach auf die Maus packen und alles funktioniert wie gewünscht. Keine Software im Hintergrund mehr nötig und Lautstärke klappt auch wieder durch gedrückt halten.

Hallo altes Thema, allerdings hab ich das gleiche Problem aktuell mit meiner logitech superlight 2. Die LGS Software erkennt leider die superlight nicht vermutlich ist die Maus zu neu?
Mit ghub überträgt er das makro nicht auf den internen Speicher und hat keine Funktion ohne die Software. Hat jemand eine Lösung???

Zurück
Oben