keine maus unter acronis disk director -tastatur?

dermoritz

Lt. Commander
ich versuche seid stunden einige partitionen zu jonglieren neben diversen anderen problem* mit acronis disk director ist mein hauptsächliches problem das in den nicht windows varianten (gestartet von boot cd und gestartet von os- selector) die maus nicht funktioniert. im os -selector gibt es dafür diverse varianten - alle probiert keine geht. ich hab es auch per ps2 probiert und mit 2 verschiedenen an usb und mit usb legacy support ein und aus. nützt alles nix.

dann hab ich versucht den disk director mit tastatur zu steuern das geht bis auf folgendes: ich kann nach dem ich eine partition gewählt hab und die auszuführende operation nicht per tastatur die ziel partition wählen - per tab landet man in dem bereich mit allen ziel partitionen aber ich hab keine taste gefunden (inkl pfeile) mit denen ich dann die anderen wählen kann.

*die anderen probleme sind: von boot cd gestartet und nicht abgesicherter modus gewählt->"keine festplatten gefunden"
aus windows gestartet und neu gestartet-> "keine festplatten" gefunden.
falls ich im bios für den controller "ide" anstelle von "ahci" wähle stürzen die oben erwähnten windows varianten mit einem kleinen grafikfehler und einem piep ab.

also letztendlich bräuchte ich eine brauchbare tastatur steuerung oder eine alternative zu acronis disk director - nicht partition magic!
am liebsten eine solide commerzielle geschichte wie disk director auch ist.

danke, ich hab den paragon partion manager ausprobiert - der läuft tatsächlich viel besser!

Zurück
Oben