keine Miniaturansicht bei DIVX und VLC Dateien

toterhund1

Ensign
Hallo,
seid längeren stört mich schon das ich aus irgendein Grund keine Miniaturansicht von Videos bei Divx und VLC Dateien mehr habe.
Damit meine ich das, da ein Symbol angezeigt wird als Datei und kein Vorschaubild vom Video wie früher.
Das war bei mehreren Videos halt immer recht Hilfreich um Sie auseinander zu halten.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen ? Bei Mpg, Wma wird ja auch ein Vorschaubild angezeigt.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^

Was sind "VLC"-Dateien? Ich nehme an du meinst den Player, aber VLC ist kein Codec und keine Dateiendung, wär gut wenn du das präzisierst.

Eine Grundbedingung dir zu helfen ist außerdem dass du dein System nennst.

Nutze Windows Vista 64 bit, es handelt sich um Divx und mov dateien die nicht als Miniaturansicht angezeigt werden

Hallo,

wenn auch spät aber vielleicht ist es trotzdem für einige noch hilfreich.
um in Windows Vista die miniaturansicht von insbesondere .mov/mp4 videos anzeigen zu können, muss man die .mov/mp4 dateien (hab es mit anderen formaten nicht probiert da sie bei mir in vista eh richtig angezeigt werden) erstmal mit windows movie maker Öffnen, links unter Medien importieren den ordner wählen wo sich die Videos befinden, im gleichen fenster unten rechts "alle dateien anzeigen" wählen, und oben links, unter dem reiter "ansichten" auf "extra grosse symbole" klicken
damit lassen sie sich die vorschaubilder später auch vergrössern.
warten bis sie moviemaker alle wie gewünscht geladen hat anzeigt, importieren braucht man sie nicht, so würden sie wenigstens bei mir in windows vista erkannt ;)
die ausrichtung/drehung der .mov datein (bei mir iphone 4) wird zwar erfreulicher weisse in der miniaturansicht mit movie maker und anschliessend in vista richtig -also vertical dargestellt- aber beim abspielen dann doch wieder Nativ.

Grüsse
Ergänzung ()

Hallo,

wenn auch spät aber vielleicht ist es trotzdem für einige noch hilfreich.
um in Windows Vista die miniaturansicht von insbesondere .mov/mp4 videos anzeigen zu können, muss man die .mov/mp4 dateien (hab es mit anderen formaten nicht probiert da sie bei mir in vista eh richtig angezeigt werden) erstmal mit windows movie maker Öffnen, links unter Medien importieren den ordner wählen wo sich die Videos befinden, im gleichen fenster unten rechts "alle dateien anzeigen" wählen, und oben links, unter dem reiter "ansichten" auf "extra grosse symbole" klicken
damit lassen sie sich die vorschaubilder später auch vergrössern.
warten bis sie moviemaker alle wie gewünscht geladen hat anzeigt, importieren braucht man sie nicht, so würden sie wenigstens bei mir in windows vista erkannt ;)
die ausrichtung/drehung der .mov datein (bei mir iphone 4) wird zwar erfreulicher weisse in der miniaturansicht mit movie maker und anschliessend in vista richtig -also vertical dargestellt- aber beim abspielen dann doch wieder Nativ.

Grüsse

Zurück
Oben