Tito_2000
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.464
Hallo zusammen,
ich bin vor einem Jahr von o2 zu Vodafone als Mobilfunkprovider gewechselt und soweit in Sachen Netzabdeckung zufriedener als früher.
Als ich mich jedoch heute in einer Media Markt Filiale in meiner Nähe befand, erschien auf meinem Android Smartphone trotz vollem Mobilfunkempfangs permanent die Meldung "Mobile Daten eingeschränkt". Telefonie war möglich, jedoch keinerlei Internet.
Diese Systemmeldung war mir bisher völlig unbekannt gewesen. Sobald ich mich draußen auf dem Parkplatz befand, hatte ich wieder einwandfreie LTE & 3G Netze zur Auswahl.
Ich vermute stark, dass Media Markt hier eigene Mobilfunkzellen in der Filiale betreibt, aber Mobile Daten bewusst unterbindet.
- Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen bereits gemacht?
- ist dieses Vorgehen seitens des Betreibers überhaupt legal?
ich bin vor einem Jahr von o2 zu Vodafone als Mobilfunkprovider gewechselt und soweit in Sachen Netzabdeckung zufriedener als früher.
Als ich mich jedoch heute in einer Media Markt Filiale in meiner Nähe befand, erschien auf meinem Android Smartphone trotz vollem Mobilfunkempfangs permanent die Meldung "Mobile Daten eingeschränkt". Telefonie war möglich, jedoch keinerlei Internet.
Diese Systemmeldung war mir bisher völlig unbekannt gewesen. Sobald ich mich draußen auf dem Parkplatz befand, hatte ich wieder einwandfreie LTE & 3G Netze zur Auswahl.
Ich vermute stark, dass Media Markt hier eigene Mobilfunkzellen in der Filiale betreibt, aber Mobile Daten bewusst unterbindet.
- Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen bereits gemacht?
- ist dieses Vorgehen seitens des Betreibers überhaupt legal?