keine mobile Datenverbindung mehr, wenn das IPAD 3 über WIFI mit der GOFLEX Satellite

Schildkröte09

Admiral
Hallo,

ich habe ein Problem mit der GOFLEX Satellite (externe WIFI Festplatte) und weiß keinen Rat mehr.

Ich nutze derzeit (weil auf Montage), mein IPAD 3 ausschließlich über eine Mobile Datenverbindung.
Angezeigt wird dann "vodafone.de E". Das E steht für die EDGE Datenverbindung.
Diese funktioniert auch super.
Doch, verbinde ich die GOFLEX Satellite über WIFI mit meinem IPAD 3, steht meine Mobile Datenverbindung NICHT mehr zur Verfügung. Auf dem Display des IPADS steht dann nur noch "vodafone.de" (das EDGE ist verschwunden und an der Stelle ist dann das Symbol von WIFI).
Ich bin langsam am verzweifeln.

Mobile Daten in den Einstellungen sind aktiviert !

Gibt es jemanden hier, der das gleiche Problem schon gelöst bekommen hat ?

Es ist doch sonst irrsinnig, seine Daten wie Musik etc. auf die GOFLEX auszulagern ...
Man kann dann noch nicht einmal Musik hören, während man im Intenet surft.

Ein Problem von Apple oder Seagate ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn wifi verbunden ist nutzt das iphone und ipad die wifi Verbindung natürlich ist dann das
mobile netz nicht verbunden , beim iphone wird auch g nicht mehr angezeigt telefonieren geht aber weiter;)

Du könntest mit dem iPad sowieso nicht auf die Daten der Festplatte zugreifen

HIHI, Danke für die Antwort. Doch gerade das ist das Problem. Es muss einfach möglich sein, ein WIFI Gerät anzuschließen, was keine Internetverbindung nutzen soll. Das also damit die mobile Datenverbindung bestehen bleibt.

Also hängt es an IOS von Apple.

@Knuthen: Was meinst du damit ? Ich kann auf alle Daten der Festplatte zugreifen. Aber natürlich nur mit der APP von Seagate.

Zuletzt bearbeitet:
Knuthen schrieb:
Du könntest mit dem iPad sowieso nicht auf die Daten der Festplatte zugreifen

"Streamen Sie Ihre Inhalte über einen Browser oder die kostenlose App für das iPad, iPhone und Android-Geräte auf jedes beliebige Gerät mit Wi-Fi-Konnektivität"

Ich tippe jedoch ebenfalls darauf, dass das iPad versucht via WLAN in das Internet zu gelangen, was natürlich nicht funktioniert.

Ja es liegt an IOS. Das ist bei Android soweit ich weiß aber genauso. Das einzige was helfen würde ist ein WLAN-Router, der eine Internetverbindung hat und an diesen auch die Festplatte "angeschlossen" ist.

@Flachzange: Dann müßte die mobile Netzkarte in den Router und das IPAD eine WLAN Verbindung mit dem Router herstellen, Richtig ?

Können denn dann mehrere WIFI Verbindungen mit dem IPAD hergestellt werden ?
Ich bräuchte ja dann mindestens 2. Eine WLAN Verbindung zum Router und eine zur Festplatte.

Sowas kompliziertes ... Hoffentlich wird das IOS 6.0 besser ...

Das soll jetzt die herausragende Mobilität sein ?

Danke für eure Antworten ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nein

das einzige wo beides genutzt wird ist der hotspot (mein ipad 3hat zwar das nicht ,soll noch kommen)
Aber die festplatte soll ja keine Internet Verbindung habe ,gehen wird das denke ich sowie so nicht.

Wie wird die festplatte den über ein app verbunden? Stellt die Festplatte ne eigene ssid oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Die APP heißt GOFLEX Media.
WIFI Verbindung mit dem IPAD 3 herstellen. In WLAN taucht die GOFLEX Satellite auf.
Verbinden > APP "GOFLEX Media" aufrufen und schon kann man auf ALLE Daten der Platte zugreifen, auch z.B. PDF Dateien mit IBOOKS öffnen. Die APP hat auch einen eigenen Media Player. Der Sound kommt stärker und lauter als der Sound über den Media Player des IPAD 3. Probleme mit der GOFLEX hatte ich bisher noch nicht. Meine Daten auf der Platte sind alle auf dem IPAD 3 zu öffnen oder abzuspielen.

Bleibt nur das Problem mit der zusätzlichen mobilen Datenverbindung ...

Bevor ich mir einen mobilen Router besorge, sollte ich wissen, ob man mit dem IPAD 3 mehrere WIFI Verbindungen vornehmen kann ? Wer weiß RAT ? Ich weiß nur, das mein Internetprovider, die 1und1 einen solchen mobilen Router im Angebot hat.

[EDIT] ich habe eine Möglichkeit gefunden.
Diese Möglichkeit bietet die neueste Firmware (1.3.5.015) der GOFLEX Satellite nun selber an.
Sobald die Goflex eine WLAN Verbindung hat und man die GOFLEX APP startet, wird links unten eine neue Möglichkeit angeboten zur bestehenden WLAN Verbindung eine zusätzliche WLAN INTERNET Verbindung herzustellen.
Ein zusätzliches WLAN Menü wird aufgerufen. Damit könnte man also eine WLAN Internet-Verbindung zu einem Router aufbauen.

Aber leider NUR WLAN. Das nützt mir mit meiner momentanen Mobilen Datenverbindung wenig.
Ich denke aber, es würde nun auch mit einem mobilen Router funktionieren.

Anhänge

• IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    448,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben