Keine Mobilen Daten

• Ersteller Ersteller Philipp125254
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philipp125254

Gast
Ich habe Prepaid Internet am Handy von Aldi und dort hatte ich gerade überall in der Stadt und auch bei mir Zuhause gar kein Mobiles Internet, nichtmal E obwohl hier sonst permanent 4G+ ist. Ich habe noch bis morgen 02.02.2022 bis es sich erneut verlängern würde, also daran liegt es schonmal nicht. Gibt es da einen Ausfall? Kann man das irgendwo nachsehen?

Netzmodus ist 4G/3G/2G (automatisch verbinden)

Ich habe 3GB, noch nicht aufgebraucht. Dazu muss ich aber sagen, dass selbst bei keinem Datenvolumen noch Mobile Daten angezeigt werden und Whatsapp Nachrichten wie gewohnt gehen, aber hier bei meinem Fall war nicht mal eine Verbindung vorhanden, 100% tot.

Hat das damit was zu tun?

Zitat

Ab wann wird 3G abgeschaltet?​

Die Abschaltung vom 3G Mobilfunknetz soll größtenteils innerhalb von 2021 erfolgen. Allerspätestens bis Ende 2022 soll es kein 3G mehr geben. Wann eine UMTS-Abschaltung erfolgt, hängt hierbei vom Netzbetreiber ab. Die Deutsche Telekom und Vodafone haben ihre entsprechenden Netze bereits Ende Juni 2021 abgeschaltet. O2/Telefónica hat bisher noch keinen festen Termin angegeben, will aber bis spätestens Ende 2022 dem 3G-Netz ein Ende setzen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/3...ie-ueber-das-Ende-wissen-muessen-6166283.html

Zurück
Oben