Smoink
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
bisher habe ich WLAN am Desktop nur sehr selten genutzt, über einen TP-Link USB-Stick. Ich kann also nicht genau definieren, wann das Problem aufgetreten ist, da der Rechner per Gigabit-LAN am Switch und von da aus am Router hängt.
Nach einem Wechsel des Mainboards von B450 auf Gigabyte B550 Aorus Master würde ich schon gerne auch mal den integrierten Intel AX nutzen.
Nur werden mir nach Trennung vom LAN überhaupt keine Netzwerke angezeigt, in die ich mich einwählen könnte.
Nun bin ich langsam ratlos, da ich weder über den internen WLAN-Chip, noch über den TP-Link Netzwerke angezeigt bekomme.
Ich hoffe auf Eure Ideen.
Danke
bisher habe ich WLAN am Desktop nur sehr selten genutzt, über einen TP-Link USB-Stick. Ich kann also nicht genau definieren, wann das Problem aufgetreten ist, da der Rechner per Gigabit-LAN am Switch und von da aus am Router hängt.
Nach einem Wechsel des Mainboards von B450 auf Gigabyte B550 Aorus Master würde ich schon gerne auch mal den integrierten Intel AX nutzen.
Nur werden mir nach Trennung vom LAN überhaupt keine Netzwerke angezeigt, in die ich mich einwählen könnte.
- Flugzeugmodus ist aus
- Bluetooth funktioniert
- Netzwerke wurden resettet
- sfc /scannow durchgeführt
- Dism durchgeführt
- es ist kein MAC-Filter aktiv. Wäre auch nicht das Thema, denn ich finde ja überhaupt keine WLAN-Netzwerke
- WLAN funktioniert problemlos mit diversen anderen Geräten
- Router ist eine FB 7490 mit aktueller Firmware
- habe auch schon Tron durchlaufen lassen
- es ist neben dem Windows Defender keine Sicherheitssoftware oder Desktop-Firewall installiert.
- die Netzwerkprofile wurden über Regedit gelöscht
- Mainboardtreiber sind aktuell, auch für den Intel Netzwerkadapter
- keine Fehler im Gerätemanager
- Windows 10 ist aktuell
Nun bin ich langsam ratlos, da ich weder über den internen WLAN-Chip, noch über den TP-Link Netzwerke angezeigt bekomme.
Ich hoffe auf Eure Ideen.
Danke